Beiträge von elk1990

    Sooo


    bin heute morgen, nachdem das epoxi getrocknet wsr mal richtig au gefahren...
    Hab dann für 20km n Liter Öl gebraucht, also es halt definitiv nicht oder ich habe n riss vergessen.
    Und ganz genau, Gewinde gerissen.


    Lad ihn nu Montag auf n Hänger und dichte das nochmal notdürftig ab...


    Muss iwie gehen, pumpe gab es leider keine mehr im express Versand.


    Und wieso stahldichtung? Halt die Papier ned?

    Hey Ho, hat jemand ne Idee...


    Hab mein kadett nu euch so weit gehabt und wollte Montag zu hipo die Abnahme machen


    jetzt War der kleine immer ein bisschen undicht am öldruckgeber...
    Hab den dichtring gewechselt und ja so wie es natürlich sein muss War er danach nimmer undicht sondern er hat gepisst...


    Grund gesucht und gefunden... Riss in der ölpumpe/Gehäuse
    hatte das ausser mir schon mal jemand?


    Hab ne neue pumpe bestellt aber wenn die bis Samstag ned kommt habe ich ein Problem weil ich noch 400km am Montag zu hipo fahren muss...



    Habe es mit spezial epoxid flüssigmetall geklebt, was meint ihr hält das?



    Achso ja es is n Turbo Umbau also es Öl bekommt richtig Temperatur

    Hallo:)
    Also bin inzwischen ein gutes Stück weiter.
    Habe mal bei HIPO Technik angefragt wie das so aussieht ...
    Also das mit den Bremsen klappt so einwandfrei, da gibts keine Probleme.
    Der kann definitv auch TÜV auf so ein Auto machen, allerdings muss man noch 3 Verstärkungen am Fahrwerk anbringen...
    Kann man aber bei denen kaufen...
    Zu dem was oben genann wurde von wegen Turbo... Es is ein C20XE mit Turbo dran. Es ist kein LET er hat keine Kolbenbodenkühlung...
    Das Steuergerät is von nem LET und es is gechichp von LOTEC, steht drau 280 PS aber mit Edding drauf geschrieben, also keine Ahnung ob es stimmt.


    Hier mal n Paar Bilder :)




    Hallo,
    an alle die vielleicht schon mal n Turbo in n D eingebaut haben ...
    Will/kann/würde mir irgendjemand ne Kopie von nem Schein zukommen lassen ?
    Bin demnächst durch mit den Karosseriearbeiten dann zusammenbauen und fertig (war schonmal Fahrbereit).


    MfG Kevin Dold

    Okay vielen Dank:)
    Also ich meine es is n 22er HBZ...
    Und ich meine mich entsinnen zu können er habe GTE gesagt...
    Achso naja mal schauen was der TÜV sagt von wegen Bremskraftverteilung, ich klicke mich mal durch die Themen.
    Danke !

    Hmm weis ned 17" sind mir iwie zu groß find die 15er fast schöner...
    Ich denk ich tendiere dann zu 16"...
    Aber das schaue ich dann was ich schönes finde, es seidenn jmd von euch hat was rumliegen das er loshaben möchte:)


    Vielen Dank für die Antworten !


    MfG Kevin


    Zu GTE reicht nicht ... ehm ned ?
    Welcher dann ?
    Die Bremsen beißen ohne Ende, dann hätte niemals ein Corsa B so verkauft werden dürfen wenn ich die Bremsen damit vergleiche...
    Und naja von wegen Druckminderern, die haben im GTE auch gepasst wieso passen die dann hier ned ? Sind die hinteren Bremsen stärker ?
    Und naja ich meine immernoch das ich kein abs habe also sind zu aggressive Bremsen schlimmer als welche bei denen man noch ansatzweise drücken kann bevor alles einfach nur noch blockiert ...

    Bremskraftverstärker is der Vom GTE verbaut mitsamt den Druckminderen...
    Den Durchmesser mess ich euch morgen:)
    Hinterachse is von nem Astra Caravan mit scheiben verbaut passt also für den Tüv soviel ich weis (Stoßdämpferhalterungen, Federteller etc wurden umgeschweist)


    Habt ihr ne idee von wegen ET?