Reifen/Felgen Turbo Umbau

  • #11

    ich kann chefkoch nur zustimmen!
    schmeiß die zu kleine bremse vom ascona raus (wenn es eine ist) und besorg dir die turbo oder V6 bremse.
    sonst wird es nix mit TÜV.


    desweiteren sind 245 reifen zu breit für den kadett d, zumal es auch absolut besch..... aussieht.
    nimm 215er semis oder vielleicht maximal 225, wobei ich die 215er bevorzugen würde.
    das ganze auf ner 7,5j oder 8j und dann auch auf die ET achten, damit die felge innen nicht schleift.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #12

    Vielen Dank so ne Antwort gefällt ;D
    Was könnten es den für Bremsen sein wenn die echt groß sind ?
    Sie fülle ne 15" Felge bis auf n paar millimeter aus ...
    Hatte er vll Omega gesagt ? (Da würde V6 ja passen)
    Echt fettes sorry weis ned was des für sind ich lade mal n bild hoch wo man se sieht ...


    Also tendier ich jetzt zu schönen 215ern bzw. 225ern auf 15" 8j Felgen...
    Oder doch eher 16"?
    Was für ne ET brauch ich ca.?



    Vielen Dank für die vielen Antworten :)

  • #13

    da es sich bei dir um 4-loch felgen handelt, so scheinen es sonderbremsscheiben zu sein.
    da bei 256mm durchmesser eigentlich schluss ist mit 4-loch anbindung.
    und die sehen tatsache größer aus.
    schau doch einfach nach was auf den bremssatteln steht, dann können wir dir sicher sagen was verbaut ist.
    und bitte den durchmesser deiner scheiben messen.
    ich tippe auf 284mm oder 288mm.


    was ist denn auf der hinterachse verbaut? hoffe keine trommeln? denn damit schlägt jeder tüv die hände übern kopf zusammen.
    wie siehts mitm bkv, hbz und den druckminderern aus? bitte auch hier prüfen was verbaut ist.


    ob 15 oder 16 zoll musst du selber entscheiden. je nach dem welches felgenmodell du willst.
    das ist geschmackssache.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #14

    Nimm doch mal ein Rad ab und mess den Durchmesser von deinen Scheiben und guck vllt. mal was auf den Bremssätteln steht.
    Dann vllt. noch gucken welcher BKV/HBZ verbaut ist.
    Und "echt groß" ist sie nicht wenn die 15" Felgen noch passen.


    Hier steht schonmal was interessantes zu einer Bremser größer 256mm (Kadett Gsi etc.): Bremsenumbau VA auf 284x24 mit FN54

    Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

  • #15

    Bremskraftverstärker is der Vom GTE verbaut mitsamt den Druckminderen...
    Den Durchmesser mess ich euch morgen:)
    Hinterachse is von nem Astra Caravan mit scheiben verbaut passt also für den Tüv soviel ich weis (Stoßdämpferhalterungen, Federteller etc wurden umgeschweist)


    Habt ihr ne idee von wegen ET?

  • #16

    Hallo,


    ich würde dann sowieso 17 Zoll fahren.


    Egal was du dann für eine Bremse drin hast


    8 X 17 mit 205 oder 215 40 17 die sind auch nicht so Teuer.


    Das siehtr dan so aus





    Und hier mal mit 8 X 15 Zoll



    MFG


    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #17

    ich muss dich leider enttäuschen!!
    der bkv und hbz vom gte reichen NICHT und die druckminderer sind leider auch die falschen und eigentlich NICHT tüv konform, da in einer extrem-situation die hinterbremse überbremsen könnte und dein arsch dich dann überholen will!

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #18

    Hmm weis ned 17" sind mir iwie zu groß find die 15er fast schöner...
    Ich denk ich tendiere dann zu 16"...
    Aber das schaue ich dann was ich schönes finde, es seidenn jmd von euch hat was rumliegen das er loshaben möchte:)


    Vielen Dank für die Antworten !


    MfG Kevin


    Zu GTE reicht nicht ... ehm ned ?
    Welcher dann ?
    Die Bremsen beißen ohne Ende, dann hätte niemals ein Corsa B so verkauft werden dürfen wenn ich die Bremsen damit vergleiche...
    Und naja von wegen Druckminderern, die haben im GTE auch gepasst wieso passen die dann hier ned ? Sind die hinteren Bremsen stärker ?
    Und naja ich meine immernoch das ich kein abs habe also sind zu aggressive Bremsen schlimmer als welche bei denen man noch ansatzweise drücken kann bevor alles einfach nur noch blockiert ...

    Einmal editiert, zuletzt von elk1990 ()

  • #19

    also bkv und hbz sollten wenigstens vom 2.0 16V sein (22er hbz), besser noch vom 2.0 16v turbo oder V6 (23er hbz).
    die druckminderer passen zwar mechanisch, aber leider sind die von der dosierung nicht richtig, wodurch zuviel bremsdruck auf der hinterachse ist und diese dann ohne abs überbremsen können.
    mit corsa kann man das nicht vergleichen.
    zumal eine scheibenbremse was ganz anderes ist als trommelbremse (was der gte ja hat).


    16zoll ist eigentlich eine gute größe, zumindest gibt es da massig auswahl, auch was reifen angeht.


    geh am besten bissel die suche durch, da gibts es mehr als genug themen zu bremse und felgen!!

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von ClearFist ()

  • #20

    Okay vielen Dank:)
    Also ich meine es is n 22er HBZ...
    Und ich meine mich entsinnen zu können er habe GTE gesagt...
    Achso naja mal schauen was der TÜV sagt von wegen Bremskraftverteilung, ich klicke mich mal durch die Themen.
    Danke !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!