Beiträge von CARAWAHN

    Hallo,
    ich habe die ganze Sache mal aufmerksam verfolgt und will meinen Senf auch mal dazugeben:
    Ich bin seit über 10 Jahren Mitglied in einem Opel Club der eigentlich nur gegründet wurde weil ich aus einem anderen ausgetreten wurde.
    Danach hatten die Leute die mit mir gegangen sind und ich uns gedacht : machen wir halt nen eigenen Club auf. Nach ca 1 Jahr haben wir eine kleine Satzung aufgestellt denn ein paar kleine Regeln sollten schon sein. Bei und gibt es zwar Ämter aber keinen Vorstand.
    Klar hatten wir Höhen und Tiefen aber alles in allem gehts recht gut.
    Wir haben KEINE Schrauberhalle aber einige im Club haben genug Schraubermöglichkeiten und Erfahrung um im Notfall weiterzuhelfen.
    Auch bei uns waren schon Leute die in den Club aufgenommen werden wollten und nach 1 Monat hat man gemerkt das die nur an günstige Ersatzteile kommen und nen dummen gesucht haben ihnen das Auto zu tunen... Das braucht der beste Club nicht.
    Ein Club lebt vom miteinander und füreinander, das heisst nehmen UND geben.Im Moment sind wir 12 Leutchen und es geht ohne grössere Problemchen ab. ICH finde es auch schön mit nem Club in der Kolonne zum Treffen zu fahren und dort nen gemeinsames WE zu verbringen. Im Normalfall fahren wir gemeinsam hin UND auch geschlossen wieder zurück.
    Wir haben als Aufnahmebedingung 6Monate Probezeit und die Teilnahme an 3 mehrtägigen Opeltreffen. Auch muss die Aufnahme einstimmig erfolgen. Bisher sind fast alle differenzen vor der Aufnahme geklärt worden.
    Ich persönlich finde es heute auch nicht soooo besonders toll wenn überall kleine "Clubs"oder IG s gegründet werden. Das hat auch seinen Sinn: früher haben die Leute im Club die schon länger auf Treffen fahren die jungen "wilden" ein wenig gebremst und " geführt.
    Dadurch war auf Treffen der Randalepegel deutlich weiter unten als heute. Nix gegen Party aber bitte im Rahmen des miteinander.


    Wie gesagt diese Aussage ist meine persönliche Überzeugung.


    Und bei uns ist egal ob man ein wenig übergewichtig ist oder nicht,
    einige haben mich ja auch schon persönlich getroffen und ich bin halt sehr schlank :D


    Gruss Michael
    Pader Opel Blitze `95

    gteschmiede
    ich (wir) fahren auf jeden Fall hin.
    Bin mir nur noch nicht sicher ob ich den Caravan bis dahin fertig bekomme ( Weber grobabstimmen, Motor einfahren, Weber feinabstimmen...)
    Zur Not hole ich halt eine Woche vorher meinen anderen Kadett D Limo 13S Autom. aus der Scheune. Polieren und neue Bremssättel rein und dann wird damit gefahren.....Einladung zum Bierchen inner Garage steht übrigens noch....in Höxter habe ich zwar Deinen Kadett aber nicht Dich gesehen....


    Gruss Michael


    :D deswegen bleibt meiner auch nen 8V.


    Aber ich finde den D doch recht gelungen. Kann sich sehen lassen.


    Gruss Michael

    Hi,
    ist Euch auch schon einmal aufgefallen das fast alle Motoren 16V oder Turbo die man so liest zwischen 90.000 und 130.000 gelaufen haben?
    Mir kommt das inmmer komisch vor wenn teilweise 15jahre alte Motoren aus Fahrzeugen die eigentlich nicht zum Mutti-Einkaufswagen oder Omis Rennsemmelfraktion gehören immer sooooo wenig gelaufen haben. Früher zu CIH zeiten hatten auch immer alle Maschinen 120.000 gelaufen.....die Realität sah anders aus.


    Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht?


    Gruss Michael