Beiträge von Opel-King

    Hi 16Driver,


    erstmal danke :) Von der Optik her kommen sie nahe dran, würden aber entgegen der Beschreibung nicht passen. Angegeben ist ein Durchmesser von 87mm, meine haben 100mm.
    Dem Bild kann man auch nicht wirklich vertrauen, dass benutzen die meisten Händler für die verschiedensten Bleche. Das ist genau das, wieso ich lieber auf original nach Teilenummer gehe. Da weis man das es passt.
    Wenn ich nach Namen suche, kommen auch unter anderem wieder die 059 und 060 Bleche raus, zumindest laut Bild. Du hast doch in deinem Voyage auch die großen Naben, oder? Welche hast du verwendet? Auf deinen Bildern sehen sie neu aus.


    Hier mal ein Bild von den gesuchten Blechen:



    nochmals danke,


    mfg Opel-King

    Danke Schleifer!


    Seitenunterschiede gibt es wirklich nicht. Links und rechts sind sie gleich.
    Hab mal die Teilenummern gegoogelt: Keinerlei Ergebnis. Scheinen schon vor dem Internetzeitalter ausverkauft worden zu sein, oder es ist noch paar mal die Teilenummer ersetzt worden.


    mfg Opel-King

    Hi,


    kann mir jemand die Teilenummern der Spritzbleche an der Vorderachse für die Bremse geben?
    Bin auf meinen Recherchen auf die 543060 und 543059 gekommen, die sind aber viel kleiner:


    Bei meinem GTE waren aber welche verbaut, die wirklich einen großen Teil der Bremsscheibe abgedeckt haben.


    Hat vielleicht jemand originale daheim rumliegen?


    Nachbauten würde ich im Notfall auch nehmen.
    Aber da Federbein, Federn, Stoßdämpfer, Staubmanchetten, Puffer, Bremsscheiben, Beläge, Bremssättel und Radlager originale Neuteile sind und die Federteller sowie Domlager originale in top Zustand sind, möchte ich das Ganze nur sehr ungern mit Nachbauten entwerten. Ich weis ich bin schlimm ;)


    danke,


    mfg Opel-King

    Wie es beim B oder C auch ist.


    0815 Ausstattung mit kleinem Motor haben nur ein Bruchteil vom Wert eines Rallye bzw. GT/E.
    Ausnahme ist da noch der Caravan. Beim B und C deutlich gefragter als ein 2 oder 4 Türer. Beim D merkt man es auch langsam. Bis der der D gefragter wird, wird noch ein paar Jahre dauern.


    mfg Opel-King

    Mach erstmal den Teppich und die Bitumenmatten unterm Teppich raus und Schraub mal die Kotflügel ab. Dann mach mal Bilder und poste sie hier.


    Wieso sind die Scheinwerfer so weit in der Front drinnen?


    mfg Opel-King

    Ich bin zwar auch jemand, der auf komplett original steht, sehe aber bei diesem D beim besten Willen kein Problem.


    Das war mal ein 0815 12n, was selbst heute nichts ist, wonach man sich die Finger leckt, selbst wenn er in gutem Zustand und original dastehen würde. Man freut sich als Fan vom "Originalen D" wenn man so was bei Mobile.de sieht, aber kaufen würde man ihn trotzdem nicht.
    Ich habe es mal ein bisschen überflogen und man kann froh sein das der D überhaupt noch lebt. Anfangs mit damals üblichen Tuning was man aber hätte zurückrüsten können und als er durch war, wie die meisten D in dem Alter, wurde er nicht einfach weggeschmissen oder notdürftig zusammengeschludert für die letzten 2 Jahre Tüv wie es 99% der Leute damals gemacht haben, sondern individuell aufgebaut. Und das auf eine Art, die zwar vielleicht die Geschmäcker scheidet, aber in einer Qualität und Detailverliebtheit wie man sie nur selten sieht.


    Ich persönlich würde sowas auch nicht machen, obwohl ich einen zerlegten GTE habe, für den ich mit einem kurzen Anruf alles motormäßige habe könnte was das Herz begehrt, egal ob C20NE, C20SEH, C20XE oder C20LET. Hab aber lieber den 18E mit 23 Km genommen ;), wobei ich mir noch unsicher bin, ob ich den wirklich reinhängen soll, ist ja nicht der original 18E :).


    Und außerdem kann man es ja auch anders sehen:


    Jeder Kadett-D, der verschrottet wurde, verbastelt wurde, getunt wurde, zum Showcar umgebaut wurde oder einfach nicht das ist, was man sich als original vorstellt, ist ein Kadett-D mehr, der den Wert der originalen erhöht und ihn zu etwas noch besonderem macht.


    mfg Opel-King

    Ich hab gerade mal meine Bildersammlung von der Zerlegung meines GTE angeschaut: Mehr Massepunkte, als du aufgezählt hast, hat der nicht. Bin schon die ganze Zeit am überlegen, aber mir fällt auch kein weiterer Massepunkt ein.
    Wenn ich am Wochenende Zeit habe, hole ich den Kabelbaum mal aus der Kiste und breite ihn mal aus. Vielleicht find ich ja noch einen Massepunkt.


    mfg Opel-King