Beiträge von chris18c20ne

    Hallo ichbau mir gerade nen bandpass...
    die wichtigstens daten hab ich schno von jemand bekomm der hat auch mir auch alles super erklärt .
    vielen danke cwolfk :D


    aber eine frage hab ich noch .
    Das Bassrohr was rein kommt soll 16cm durchmesser haben und 20cm lang das stellt ja kein porblem dar.
    Aber ich möchte das rohr oben raus aus der kist ein wenig llänger haben so dases mir bis durch die hutablage reicht .


    Weil ich hab ja beim stufenheck die stahlablage :-O un da muss das Durch gehen . So das ich den druck auch im innen raum hab.

    Ich seh da gar kein problem wenn da kein Ladeluftkühler im weg ist haste doch ohne ende platz da vorn ...
    Ich hab einen vomAstra drin . der sitzt unten wo der ausschnitt der Gsi stange ist . sieht man auch nich wenn man schaut . so solles sein

    Einfach nur den Riemen Tauschen, und dann passt das auch . Beim Kadett geht das leider nich mit Dem Rippen riemen .
    Aber ansonsten Ist der Xe ja gleich bis auf die Motorinc aber das sollte ja bekannt sein

    Warum wird immer der Xe mit demNe vergleichen ...
    Fahrt selbe autos mit beiden motorn , werdet kein unterschdiet im normal betrieb feststellen .
    Der XE zihet genau so sauber von unten raus wie der Ne .
    Das alles schwachsinn.
    Natürlich hat der Xe erst leistung auf drehzahl aber unten rum hat der auch leistung .


    Und der lambda wert ist nun ma auschlaggeben für die füllung.
    Das macht ja dein Steuergeträt . Und lambda eins wird eh so gut wie nie erreicht.
    UNd wenn ich das gemisch anfette so extrem hab ich auch nix von da verschluckt der sich oder mir brennt irgendwas weg

    Wenn du in hohen oder höheren Drehzahlen den "optimalen" (wäre ja glaube lambda 1)
    dann hast du da deine volle Leistung bzw volles Drehmoment .
    Kommt halt immer auf dei leistungs kurve vom motor an .
    Beim Saugmotor ist meist so das dass Drehmoment und die leistung durch Drehzahlen geholt werden müssen.
    Bei turbo motorn Steigt das ja drasstisch mit dem ladedruck an beides.

    Der kopf ist von nen tuner gemacht worden also wird das woll schon sinn haben obs nun was bringt oder nur für eine bessere verbrenung gemacht wurde oder um die verdichtung zu reduziern wer weiss...
    Na dann hab ich woll fast 11:1 als verdichtung .
    Kopf ist defenitiv 1,5mm geplant .
    Hab dakeine rand mehr bei mir ist alles eben

    also ich versteh nich warum das kein sin machen sollte???
    Leistung verliert man dadurch nicht.
    Hab eine Drunter , aber alerdings kein serien NE mehr .
    Aber die anlage allein bringt eigenlitch nix , vllt kann er oben rum freier ausatmen , aber mehr nicht. Dazu gehört aber auch ein fächer udn ein richtiger kat (200zellermetalkat zb) dann geht das schon viel besser. Aber in zahlen oder ps wird sich da nix ändern . Da muss man schon andere dinge machen

    Hoffe das ich allles repaiert hab . war heute leider allein und wollte das risiko nich eingehn nochmal den schalter zu betätigen .
    Das masse kabel hab ich einfach diereckt ans blech nun . und alles andern lich kabel vorn zum schlater erneuert und alles andee noch mal nach gesehn ob was blank ist .
    Alerdings geht meni Bc immer noch nich