macht schon sinn was der herr nr1ebw sagt .
Im grunde will ich zwar auch die abgass norm D3 haben wie der motor auch hat , aber is ja immer noch ein kadett Bj 89
wo es noch keine so scharfen normen gab .
macht schon sinn was der herr nr1ebw sagt .
Im grunde will ich zwar auch die abgass norm D3 haben wie der motor auch hat , aber is ja immer noch ein kadett Bj 89
wo es noch keine so scharfen normen gab .
wer weiss...
Ich werde mich selbst beim tüv schlau machen falls ich morgen zeit finde und die passenden prüfer inwesend sind , darf ja auch nicht jeder .
genau tbone hat recht ...
Und ich seh auch nicht ein für son lahmen motor noch mal nen tausender beim tüv zu lassen ... dann spar ich mir den umbau und werf den scheiss aufn schrott ...
Aber wir ham doch sicher hier im forum auch nen tüv oder dekra prüfer der das mal genau erklären kann worum es da geht , bzw was an kosten anfallen werden in ca.
würde man da aber nicht in jeden forum was lesen drüber???
ach die prüfer hier sind immer so in stress die das dürfen die ham keine zeit zum reden ...
ICh habs abers kollege schon gesagt das der mal mit einen redet .
Hab selbst keine zeit das auto zur dekra zu stellen lass das alles vom kumple machen der kennt den prüfer
so leute ich googel mir die finger wund und finde nix ...
Ändert sich was an den richtlienien beim tüv ?
Im bezug auf motor eintragungen aus anderen Fahrzeugen .
Bzg kadett mit 3,0 x30xe ?
Hab kein bock nen 1000er in der dekra zu lassen da kann ich auch gleich nen männer motor einbaun
brauchst doch kein kadett gutachten .
Du brauchst nur einen Festigkeits nachweiss der felge.
So das du diese auch geprüft ist und dann darfst du die Eintragen lassen .
Oder hat sich das auch schon wieder geändern?
das denk ich auch wenn das durch geschweisst wurde bzw gepunktet ., sollte das schon allein stabil genug sein .
Da ja in der mitte des blech streifens noch ein steg ist wo es sich drauf abstützen kann sollte eigenlitch nix scheif gehen .
naja wollte da nen blech streifen aus dem alten dach raus nehm und da rein schweissen und halt fals zu uneben ist verzinnen bzw spachteln .
hab da keine grossen bedenken das es nicht hält
felgen vorn 9x16 et 15
hinten 9x16 et25
dachleisten werden auch gleich mit geopfert jawolll...
Weil !!! die scheiss farbe da nicht richtig dran hält nach vier jahren ist die jetz einfach überall abgeplätert also kommt das weg sieht ach besser aus hoffe ich .
Naja ade 4zylinder würd ich mal noch nicht sagen aber vor erst für paar monate ja
aber ob die leistung reicht ma schaun
edit :
wobei das dach ja unten drin verschweisst bzw gepunktet ist also unter den leisten nicht an den mittel steg der drin innen .
Das haben wir erst vermuttet , doch wenn man den himmel raus hat sieht man das ganz gut
Ach ja wenn noch wer ne vorfacelift stufe hat und schlachtet ohne schiebedach ich nehm himmel und son paar klein teile