hba nur paar kfz mechs zur hand die mir dabei helfen . kann ja nich so schwer sein is ja alles orginal
Beiträge von chris18c20ne
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moin ich hab jetz schon fast alle teile da die ich für den motor brauch werd dann woll in paar tagen alles haben muss mir noch teile abholen und den dichtsatz bestellen . Was muss ich den beachten beim zusammen Bau , is ein verteilerloser xe srpcih die m2,8 . Hab alle teile da die ich brauch für den umbau wie getriebe und so . nur der motor is wirklich komplett zerlegt . Keine ventiele im kopf keine nocke drin nix . Was muss ich den beachten wennn ich die nocken einbau müssen die eingemessen werden oder so ? sind die orginalen . Wie messe ich am besten und genau den zylinderkopf , der soll stark geplant sein .
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da is man tortzdem bei ca 100 weil neus öl dichtung olwanne und so weiter und lange hält das dann auch nich ist wirklich besser ein neun bzw gut gebrauchten zu kaufen und einzubaun , so schwer is das nun auch nich
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kann auch nur atu empfehlen , würde ich heute noch fahren wenner beim unfall nich kaput gegangen wäre . remus ich weiss nich die leute die ich kenn und remus fahren die klingen alle nich so prikelnt . Baustuck is auch gut soll aber nich immer passgenau sein . ansonsten mal bei irmscher gucken da müsste es auch was geben.
Mal ne ganz dumme frage der endtopf kombi und stufe is der gleich , weil ich nie was bekomm was passt muss immer selber schweissen
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mir hat man das so damals erzählt wo ich das problem hatte , naja nun weiss ich es ja besser das es nich kmh und meilen umstellt sondern die verscheiden imp geber
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ich galub er meinte er will bilder von motorne wo das alles dran is damit er nix falsch macht
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müssste nich nur ei f16 sei das ist eigentlich immer ein f16 beim c20ne nu r beim 4+4 is das f20 drin soweit ich weiss , aber das is eigentlich egal die antriebe passen auch im f16 oder f20 sind die selben nur glaub beim f28 sind die dinger anders .
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normaler weisse hat der cali ne zweiteilige welle auf der beifahrer seite die passt auch beim kadett , die kann man in der länge verscheiben , glaub ich . die kurze passt auch , is ja wie vectra , besonders gut bei kadett mit fahrwerk , weil immer die kurze wellle kaputt geht und wenn die länger is soll das gesünder sein angeblich habs noch nich getestet bekomm aber bald eine vom vectra
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also zum fahrwerk kann ich nur eins sagen erst mal gute tief sollte der schoni sein wenns weitec is hat ich auch drin . musst die plaste hülse sehr weit kürzen oder ganz weglasssen . aber die feder teller wieder ferbaun is wichtig. lenkr sonst scheisse . begrenzer auch kürzen reicht nen cm . leigt eh dann auf normaler weisse .
Ich find am gsi kommt die lippe von der zender ganz gut .
Radläufe , kannst so gut wie alles dran basteln, die kotflüge asum kadettt vorn radläufe ausschneiden und rein , d kadett radläufe , golf 1 glaube , c kadett oder was weiss ich . gab auch mal von nen tuner gfk radläufe wie die dran kommen keine ahnung -
hba immer weider mal probs mim motor nun schon wieder weiss nich mehr weiter , seit neusten geht der nich an wenner kalt is alle kabel sind dran stg is auch schon mal getauscht , sprit is auch drin und pumpe geht , filter neu . nach dem driten malanlassen also versuch , gehter an aber nimmt kein gas an läuft auch wunder bar rühig , auf allen vier töpfen . aber wenn ich gas gebe gehter fast aus oder geht aus . beim vierten start versuch nimmter dann langsam gas an sobald der mal bis 3000 gedreht hat nimmter auch volllast voerh gar nix . Kann das mit ein korodierten verteieler zusammen hängen ? oder was sollte es sonst sein , lief sonst ohne probleme