Beiträge von chris18c20ne

    also zur entlüftung ja das ist fusch ..
    du hast in dem sinne ja gar keine ... Kommt ausn block und geht eigelnitch in das Nockenwellen gehäuse und da wo der schlauch drauf ist in die ansaugbrücke zum mit verbrennen... aber bei dem motor müsste ja da schon mal was frei sein an der ansaugbrücke falsch luft!!!! und der motor sollte eigenlitch druck im kurbelgehäuse haben weil es ja nicht entweichen kann... nicht so super...


    WEnn jetz der anschluss für die KW entlüftung an der brücke offen ist würde ehr viel zu magerlaufen da viel zu viel luft und so...


    Nach dem Deckel her müsste es ein NZ sein dicker anschluss KW entlüftung!
    Nur der 18E hat ja nen kleinen zarten schlauch.


    Wird nen zusammen gebastelteter 18E sein ... schau einfach nach dem KAbelbaumbaum ob der einen Anschluss für die lambda hat ...

    ist doch nen 18NZ da kannste nix verstellen an der zündung ....


    würde doch ehr auf Falsch luft ziehen das der vllt beim "überholen" eine alte dichtugn an die ansaugbrücke verbaut hat... einfach mal mit bremsen reiniger absprühen sollte man bei laufenden motor sofort hören .


    Normal glüht der fächer nur bei Scharfer weller und extremer überschneidung .


    Oder halt !!! beim kolleg war mal der Zündverteiler kaput motor lief super ... Aber der krümmer hat geglüht!!! könnte auch ne ursache sein vllt..

    wenn dein lack qualmt hast du was falsch gemacht ...
    Ich hatte mir letzen winter nen motor mit stink normalen Auto lack lackiert das hielt soweit auch ...
    Und da ist nix am qualmen gewesen ...
    Aber durch den glüheneden fächer bei scharfer nocke wird das da drin bei geschlossener haube und vllt noch stadt verkehr gern mal sehr warm .
    Auch der Ventieldeckel wird dadruch schnell sehr heiss .
    Ich kann im motor raum nach ner runde durch die stadt nicht mal mehr die domstrebe anfasen da verbrennste dir die finger... und im moment ist mein NE serie

    ne das funktioniertnicht ....


    Der originale muss erstetzt werden ...
    Gibt schöne einstellbare teile für den XE der an den orginal einbau platz kommt und auch dicht sowie gut regelbar ist.
    Man brauch nur ein manometer was an die Rail angeschlossen wird
    Ist alles machbar kost halt ein paar mark mehr wie beim C20Ne zb.


    für den XE der regler kost um die 80-100€ dafür taugt das auch was