oh ja was nen Super sieg ... tzzzz lächerlich ...
Jetz wird dan der sprit preis noch weiter angehoben sehr clever :rollin:
oh ja was nen Super sieg ... tzzzz lächerlich ...
Jetz wird dan der sprit preis noch weiter angehoben sehr clever :rollin:
der mehrverbrauch ist verschwindennt Gering .. klar das die in Nachrichten sonst was erzähln wird doch eh über die wirtschaft vorgeschrieben waas verbreitet wird ...
Nehmt doch mal die Rosa brille ab ..
komisch nur das ich mit E85 gemachten 8v und extrem viel einspritz druck kaum mehr wie 10liter verrbauch und genaus so weit komm wie en SErien NE mit super benzin komisch
es gibt auch leute die fahrn sone karre nicht nur aus freude und spass sondern müssen damit auch auf arbeit fahrn weil man kein zweites oder drites auto unterhalten kann ..
Also such ich mir doch alternativen ...
Aber als Spinner wird man ja auch im Real live abgestempelt wenn man sagt man fährt bio ....
Man gewöhnt sich dran .
Nur brauch ich nicht heulen wenn ich tanken fahr der ist ja voll bei 35€ ![]()
Dazu mal abgesehn müsste ichsuper plus tanken wegen der Oktanzahl das nix klopft das lohnt sich...
Aber ich bin gern nen spinner weil ich umweltbewust fahr und geldspaaren möchte und mir eine mögliche alternative gesucht habe
wenn ihr alle so jammert über die sprit preisss dann fahrt halt nicht so viel mit der karre ... kann ja Wohl nicht sein ...
Sucht euch alternativen ... aber die sind ja sooo umstritten ..
Es gibt immer noch E85 für knapp unter nen € das taugt ja nicht :rollin:
Aber dann wird gejammert weil der super bei 1,60€ oder mehr ist ... ich kanns nicht verstehen ....
Alternativen sind da Nutzt diese auch ist echt wie im kindergarten hier
ich fahr umweltfreundlich imt E85 und spar pro füllung min. 25€ das sind im monat 100€ bei nur nutzung zum spass !!!
Wenn ich dann im sommer weiter fahrn muss auf arbeit rentiert sich das noch mehr bei steigenden spritkosten sowieso ...
du solltest aber mit schräge bauen sonst verschenkste nen haufen platz...
hast du en glück hab gestern mal grob gemesse ..
also zwischen den domen ca 90
höhe bis zu 45cm
die Schaniere sind nen guten meter auseinander also sollte das mit ner kiste keine probleme geben ![]()
wenn ich ein 18e rohr bekomm bastel ichmir das auch dran nur sind die ja immer soooo überteuert dafür kannste mehrere motorn kaufn ![]()
son flansch wechseln ist ja wohl das kleinste an son motor umbau ....
Aber wegen ein Saugrohr stirbt kein motor ![]()
ach und meiner hätte ja eh schon längst zerfallen müssen da ich ja mit E85 fahr :schildlol:
Ich hab früher Auch mehrer Serien motoren getötet...
DAs sagt mal gar nix ...
Es gibt kaum gemachte NE´s aber hier kennt jeder ein wo mit Xe kolben fährt kurios ![]()
Wir ham an nen gemachten Ne schon nen turbo dran gesteck un da hats nix zerissen .... un das ding ging pervers..
da war auch kein block geplatzt ...
Wenn der block hochgeht hat das meist andere ursachen lager hin Pleue fertig .. unsachgemässser zusammenbau ...
Gerade wenn man einfach die Xe kolben in den NE steckt der Xe hat glaube andere Pleue und nen Anders Pleuauge am kolben .
WEnn alles stimmt beim zusammenbau , hält der block auch .
So ich meld mich ja auch mal ![]()
ich fahr mit NE kolben ne verdichtung von 10,5:1
hattte jetz überlegt auf Xe kolben bzw komplettn block umzurüsten wäre auch kein ding allerdings bringt mir das leistungs technich nix ...
Man kann beim Ne kopf wenn der orginal ist locker die Kolben ohne mulde fahren das Freiläufer sein bleibt weiter erhalten ...
Ich hatte anfangs problem mit der leistung , dank verstellten zahnriemen wenns nach den leuten hier geht hätte ich wohl zig mal nen ventielschaden hatte teils 5zähne versetztes Nockenwellen rad ... und das ding lief ...
zwar schlecht udn nurbis 3500umdrehungen aber neueingestellt ging das dann...
Hab erst jetz den kopf runter weil der motor nen neuen block bekommt und da ist keine einschlagstelle ....
Ach der kopf ist 1,5 mm geplant !!! und ja ich hab mehrfach nachgemessen .
Selbst den brennraum ausgelittert so das ich nach der bearbeitung eine Verdichtung von 10,5:1 habe !!!
Ausgelittert nix daher geträumt.
Das schöne am bearbeitetn brennraum ist halt das die Kannte weg ist. So das man eine Schönere Brennraum vorm hat.
Würde behaupten das macht ein bessern Lehrlauf mit Scharfer nocke .
Lief mit 276grad Schrikc welle komplett rund im Stand .
die 332x32 ist mit sicherheit ne prosche bremse mit min. 4kolben ...
Das kann man auch als bremse Bezeichnen ....
nur kann die kaum einer fahrn mit den kleinen rädern ich würde behaupetn da müssen min. 18zoll drauf