Beiträge von chris18c20ne

    die meriva geschichte ist ok ...
    solange da keine grossen motorn und leistung drin sind und man auf der strasse fährt.


    für mehr bremsleistung hab ich zb letzes jahr die girling verbaut bremst ok
    aufwand naja bissel gebastel , scheiben abdrehen usw ... optimal ist anders würd ich sagen .
    Bremsleistung ist gut .
    Aber alles eine frage was man ausgeben will...

    also normaler weisse kauf ich immer für den cc und kauf mir das endrohr seperat und bastel das dran.
    weil es für mich eh immer nix gibt .
    Aber ich glaube bastuck bietet zb die anlagen auchfür die stufe an .
    Und diverse tuner bauen am auto die anlage ab krümmer oder kat

    bin warscheinlich der einzige voll depp hier der nen serien h & R gewinde fährt ... komisch 8|
    hab sogar noch die passenden gewichte an der vorderachse mit x30xe und sau schweren felgen .



    was ihr alle für hecktik mit den fahrwerken macht baut erst mal so ne karre und fahrt auf die waage... alles andere ist sinnlos
    wo sollen den die 100kg mehr her kommen ???
    hab mit zwei personen über durchschnitt ich selber ca 90 beifahrer locker auch 90kg jeweils schon ma 15kg zu schwer auf der vorderachse 785kg wie beim fahrwerk angegeben . komisch und somit hat mir der tüv mann das auch anstandslos abgenommen .

    wenn man sich bissel mit dem fahrwerk ausseinander setzt und der motor vernüfitg sitzt und vllt noch ne kleine anlage oder batterie in koferraum kommt gleicht sich das ganz gut aus find ich .


    Beim corsa klar das was ganz anders das wäre mir auch nix wenn ich seh wie die räder cm weisse hinten und vorne schlagen beim start auf der meile 8| damit möchte ich im strassen verkehr nicht fahren ...

    wir hn h ein cc mit v6 fürn kumpel seine freundin und die hatte damit auch keine probleme und sich nie beklagt das es scheisse fährt neee ehr im gegenteil sie war zu frieden weil das selbst ausn drehzahl keller schiebt nicht wie son 16v ...


    und zum thema brücke ... omega und dann umgebaut auf frontantrieb vergleichen ist eigentenlich unsinn...
    ich bin am selben tag beides gefahren mv6 omega und dann bin ich in kadett eingestiegen damals noch mit 2,5er und nur 170ps , und selbst das schiebt im kadett besser wie ein mv6 . _Bei mir ist die endgeschwindikeit nicht so mega hoch da ich nur 5gang fahr im moment , aber selbst das reicht für so einiges was so rumfährt .
    golf 6 gti kein gegner , astra H opc auch nicht , insignia opc tut sich auch sehr sehr schwer dran zu bleiben auf der landstrasse ...
    530d beim durchbeschleunigen ausn begrenzen bereich auf der autobahn auch kein gegner ...
    was ab 220 schneler war ist ein 535i aber selbst die haben bis 220 zu kämpfen ...

    sooo ich hab die woche schon mal mit dem alex telefoniert , klingt ales ganz nett was er vor hat ...


    Zum thema vorderachs last hab ich zb mi x30xe f18 und zwei leuten im auto auf der waage 790kg
    da ist nix kopf lasstig . Das fährt auch noch auf kurvigen strassen sehr geil ...


    Zum thema saugrohr ist das nonsenns wenn einer erzählt er hat mit dem 3,0 rohr mehr leistung .... Das 2,5er rohr reicht voll aus selbst mit scharfen wellen und knapp 260ps .... da bringt das omega rohr nähmlich auch nicht mehr ...


    Und für sein vorhaben reicht das saugrohr dicke , mit der passenden nockenwellen einstellung hat der wagen auch 240ps ...
    Aber das glaubt ja eh wieder keiner hier ...

    was soll den an vectra calibra unterschied sein ist die selbe vorderachse ????


    und nein hab orgianel lager halt alle mittlerweile mal neu und mit scheiben kleber gefüllt .
    Motor hat noch spiel , aber links rechts nicht mehr so schlimm
    hab ehr das problem das meine Drehmomentstütze etwas zu viel nach gibt