Beiträge von chris18c20ne

    wenn ich aber nen Neuen block da habe und neue lagerschallen kann ich diese auch einfach läppen
    damit wird nix verletzt und nur die feinen riefen und der öl dreck weg gemacht .
    Ist sicher schonender wie die methode mit schleifpapier....
    und die oberfläche wird darrüber hinaus noch weiter geklättet ...


    Ausserdem seh ich es nicht ein für ne überholung der kurbelwelle 500€ den motornbauern zu schenken....
    Das ist nur nen NE und kein Let oder sonstiges wo es mir das geld wert wäre

    Ist ja auch ne möglichkeit .
    gut schleifpapier hab ich noch einiges Da inFein . also ab 800er körnung bis 2000er


    Bischen läpp paste hab ichauch noch irgendwo muss dann nachher mal das aussmesen un montag auf arbeit schaun ob ich was passendes bauen kann

    So da ich nun doch mal langsam den Block des NE wieder zusamen sollte würd ich vorher gern noch die unschönen lagerstellen der kurbelwelle etwas fein bearbeiten .
    Nur meine frage wie machtdas der profi?
    In Drehmaschine einspannen geht ja schlecht ist ja nicht mittig die lagerstelle.


    Hab jetz so überlegt mit ein zweiteiligen klotz zu fräsen mit der Bohrung das es dem Lagermass entspricht.
    Dann halt den klotz Zersägt zwei schrauben rein links und rechts und dann auf die bohrung zum "läppen"
    Mit etwas läppmittel.


    gibts dagegen was einzuwenden ? oder vllt noch paar hilfreiche tips wo mit es vllt besser geht?

    Nur gut das ich den bio mist pur fahr ...


    Wer im NE eine Scharfe nocke hat muss halt damit rechnen das der unten rum tod ist. das bekommste dann auch beim Abstimmen nicht weg.


    Der junge wird schon für sich die Richtige alternative wählen.



    Ach und wenn der NE vereckt kauft man en dichtsatz und besorgt sich nen block der liegt eh an jeder ecke rum und schon hat man für gut 100€ nen "neuen" motor ...
    Beim Xe kost der spass mehr...

    oh man ... ihr merkt schon das der thread ersteller sich nicht mehr zu wort meldet ...


    ihr drifftet voll vom thema ab ...


    und wozu abstimmen ... für die zwei drei ps ... 3-400€ ausgeben seh ich als sinnlos an...
    Wenn man weiss was man da mit dem Motor veranstalltet und das hand und fuss hat hält der scheiss auch ...

    Also zum klopfen hab ich noch kein NE gebacht... selbst mit den Schlechtesten sprit ne.


    Bei mir sind die immer am lagerschaden Verreckt.


    Allerdings mein gemachter hat ohne probleme gehalten auch mit derb geplanten kopf.


    Kommt auch auf pflege wartung und fahrer an .
    Da ises egal welcher der beiden motoren .