Beiträge von chris18c20ne

    naja aber bei dsop 200 oder mehr für nen Serienn teil ausgeben ^^
    Wäre für mich nix da kann ich mir auch fast nen Xe heim stellen ..


    Ich würde jetz mal so ran gehn die wartung vom Xe ist doch sehr kostenintensiv.
    Wenn ich nur allein an den Zahnriemen denk der kost etwas über 150€ komplett mit wapu .
    Beim Ne biste bei knapp 50€ mit wapu.
    Und Dann geht der NE eigentlich bei guter pflege und guten öl eigentlich nicht kaput.
    Der Xe hält auch macht auch locker 300tkm aber er brauch doch öfters mal bischen mehr pfelge.


    Dann die verschiednenen charakteristiken der Beiden motoren.
    vom Fahren her sind die vollig verschieden .
    Der Ne geht unten rum scho sehr beachtlich . Der XE kommt etwas müde in schwung aber ab 4000 geht da schon was los.
    Hatte den Xeschon in der stufe. War schon lustig aber mir hat das gewisse etwas gefehlt.


    Beim NE hab ich erst mal die orignale opitk ^^ dazu kannste so laber taschen erzählen das nur nen 1,4er :D
    hat bisher immer geklappt gerade bei ner stufe :D
    Dazu denkt auch kaum einer das der NE ein wenig leistung haben könnte.


    auf lange sicht gesehn wäre der NE erst mal die günstigere Variante wo man auch mal bischen dran rum spielen kann .
    In sachen Tuning ist der vllt nicht so leicht auf viel PS zu bringen aber kleinvieh macht auch mist

    das röhrschen ist echt kein ding ^^
    was da die firmen dran verdienen ist 99prozent ;)
    Allerdings hat man da garantie...


    Beim Xe haste vllt noch den vorteil man hat mit diversen "klein" änderungen mal auch 180ps echte.
    Das schafste zwar beim NE auch aber das kost sicher das doppelte oder gar das dreifache.

    ich würd ja persönlich das 18E rohr einfach umbaun und dann an den NE kopf dran machen.
    Dichtgung da kannste dir sparen dichtmase und fertig^^


    Ansonsten Kannste mit dem NE schon spass haben geht ja normal nix kaput.

    wenn de nüscht hast an teile ist wohl der Xe biliger...
    den bekommste in der bucht teilweise schon unter 400€


    Wenn du erst den NE zerrupfst und dann alles neu machst biste an dichtungen schno allein über 200€ los ....
    dann brauchste ja noch den 18E kopf den bekommst nicht immer günstig...


    Einziger vorteil brauchst beim NE nur die bremse vorn ändern ...