Beiträge von chris18c20ne

    meine 16v stufe ist auch locker 232 laut digi gelaufen mit vollen tank und breitreifen ... und der motor war "rum"
    und auch nicht bergab oder so gerade strecke vllt sogar leicht berg auf.


    Nen Cabrio kannste mit nen Gsi CC nicht vergleichen das sind welten im CW wert schon alein durch das verdeck.

    Also ich muss dem Onkel Recht geben .
    ER drückt es wieder sehr geil aus ^^


    Aber er hat in allen punkten REcht.
    Es ist nicht ohne nen Turbo an den Ne zu bauen.
    Mal von den kosten abgesehn solllte ein Grosses grund wissen in Sachen Turbo motorn vorhanden sein.
    Da es nicht nur der lader ist was dran kommt...



    Und ja viele bauen nur allein beim NE schon die turbo bremse oder grösser ein weil die Xe bremse schon von haus aus überfordert ist.
    Ich fahr selbst beim NE turbo bremse und bin im moment noch zu frieden.
    Das bremst auch mehrfach von über 200 mal runter

    ein NE mit 200ps ist weder standfest noch alltagstauglich.
    Entweder brauchste nen Richtigen turbo was dir keine sau einträgt ... oder ne EDK...
    klanglich die beste alternative.
    mehr wie 15-20tkm wird der motor nicht halten ... und lehrlauf wirds nicht wirklich geben...


    Beim umbau auf turbo fährste illegal rum super .... wird vllt auch wenns gut läuft 20tkm halten...
    ist der umbau Auf C20let dreimal günstiger....


    Weil alein nen Ladet scho Neu mit über 1000€ zu buche schlägt...
    die LEt softwäre biste auch locker 500€ los ...
    da haste noch kein llk klein gedöns und so weiter...
    bremse musste komplettt ändern damits überhaupt sicher wird ..

    Ich fahr nur orginales Saugrohr da ist eh nicht mehr drin .
    Federn wern nicht getauscht ...
    Die gänge sind immo Eh viel zu lang mit der c3,55 ...
    Bin bei über 100 im zweiten gang das nüscht ^^

    Ich dreh bis 7500 oder so ... Nur mit der 276er geht auch erst ab ca4000 was und dann nur bis 6500 dann ist der "druck" weg ...
    Also muss was Böses her ...
    Asu Hater ja noch andert halb jahr ^^

    Wenn dann müstest Du entweder die Let motronic nehmen also die M2,7 oder besser was Freiprogramierbares wenn du mehr wie 0,4bar druck fahren möchtes.
    Mehr Verträgt keine M2,5(C20XE) oder M1,5 vom Ne.


    Der unterbau ist fast gleich mit dem des LET .
    Kannst natürlich ein LEt block nehm geht sicher. Ist auch kein Problem den NE kopf drauf zubauen.
    Aber für nur 170ps würd ich mir den aufwand nicht machen einne Block zu machen .
    Dann lieber bischen am kopf wegnehmen und auslitern fertig...


    Nur ich bezweifel das man mit dem Luftmengenmesser ladedruck fahren kann. Egal ob der druck seitig verbaut ist oder vorher .
    Das ist selbst bei einen Umbau auf turbo gar nicht so Einfach weil das eine Engstelle bildet.

    man kann auch den kopf soweit bearbeiten das die verdichtugn runter geht . DA ist genug da am Kopf.
    Einfach den brennraum bischen bearbeiten und schon haste 8,5:1
    ist beim NE ganz einfach .


    Klopfreglung wird sicher nötig.
    Aber 170ps mit kompresor wird denk ich scho etwas teuer...
    Passende Nocke wäre dazu nicht verkehrt. Die kann man eventuell umschleifen lassen von der Orginalen.