Beiträge von Icke

    Hallo, danke für eure Tips, aber es war anscheinend nichts von alledem. Habe sämtliche Steckkontakte im Motorraum gereinigt und in Kontaktspray gebadet. Seitdem ist das Rucken weg.
    Oxidiert war eig nur die Steckverbindung auf der rückseitigen Motorseite links.Zwischen Lichtmasch und Wasserpumpengehäuse.Für was dieser zuständig ist habe ich nicht herausfinden können,da das Kabel im Kabelbaum verschwindet.
    Trotzallem vielen Dank an euch.

    An meinem Kadett 2,0i (115PS) habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich den Motor, bzw die Drehzahl auf ein kostantes Niveau halte ( zB konstante 60km/h), und dann vom Gas gehe, gibt es einen unangenehmen Ruck. Dabei ist es egal ob ich ganz sachte vom Gas gehe oder abrupt.Dieses Problem tritt aber nur beim gleichmäßigen Fahren auf, beim Beschleunigen (Gangwechsel) gibt es keinen solchen Ruck.
    Wer weiß woran das liegen könnte?
    Danke für jede Info und vG

    Hallo,
    weiß jemand, ob es einen Temperatursensor gibt,der den Lüfter früher anlaufen läßt?
    Mein Problem:
    nach guter Warmfahrphase,anschließender im Stand weiterlaufende Motor (ca 5mins), steigt der Wasserstand im Ausgleichsbehälter.
    Lüfter läuft an,aber nur kurz. Wasserstand geht ein Stück zurück,steigt aber nach dem Abschalten des Lüfters sofort weiter an bis zum überlaufen aus dem Verschlußdeckel.Deckel am Ausgleichsbehälter wurde schon erneuert,brachte aber nix.Kopfdichtung scheint iO zu sein.
    Gruß Icke