Beiträge von maik lütjen

    Ja er wusste das und macht im raum hamburg für sämtliche tuner die turbo eintragungen...ich will ja nicht sagen das 3/20er blödsinn sind sondern das 3/40er auch gehen...ich fahre auch 1/4 meile und mit überbremsen echt keine probleme...ich hatte ihn damals auch drauf hingewiesen das ich weil ich noch keine 20er hatte 40er drin habe und er hats geprüft und auch gutachten da gehabt wo das so und mit 2liter 8v/16v bremse geprüft wurde...3/20er ist klar die top lösung

    Laut umrüstkatalog ist die kadett 16v karosse auch anders ;) kann nur sagen das ich damit keine probleme hatte und was der tüv prüfer eintragen darf oder nicht hat er als ingenieur garantiert gelernt...obs gut ist oder nicht ist ne andere geschichte. Laut einigen gutachten ist auch die normale 2liter bremse für vorne bei let umbauten ausreichend und wir wissen das die eig schon beim xe überfordert ist..will mich nun deswegen auch nicht streiten aber es ist eine einzelabnahme und das liegt im ermessen des prüfers

    Klar ist es schöner ein 22er hbz mit 3/20 minderer .... aber das die hinterachse bei 20er hbz und 3/40 minderer überbremst ist wohl eher seltener der fall. ..habe in meinem let kadett auch 3/40 minderer gefahren und gab keine probleme....die dinger sind zwar im umrüstkatalog vorgeschrieben aber funzen tun die 3/40 auch wunderbar und eingetragen bekommt mans auch

    Brain ich schaue nachher noch mal ob ich die anderen teile auch noch finde...luftfilterkasten und spoiler sollten eig noch im keller rumvegetieren...aber nun hast ja wenigstens schon mal achsen..bis morgen

    Frohes neues. .... und ich nicht! Man kann die tonart trotzdem anders wählen...da hat ja direkt jeder neuling lust zu fragen wenn er danach liest das er müll schreibt...seit mal n bissel fairer! Ihr habt auch klein angefangen