Frontumbausatz von gema zb extra für f28, auf Keilriemen imbaurn weils platzmässig mit flachriemen mist ist. Auspuff ankage muss min.60mm sein also einfacher dich ne gruppe a zu holen.du kannst nicht einfach ne xe Anlage nehmrn! Leistung hin oder her ed geht auch um hitze. (Hitzestau weil er die abgase nicht los wird) laut? Der turbolader istn dbfresser.wenn mittel u endschalldämpfer und kat heile sind ist alles gut.mit dein tacho Problem kannst auch zu gems gehen. Der hat da abhilfe. Sber wenn dir leistung egal ist dann kannst auch bei serien leistung bleiben und n f20 nehmen
Beiträge von maik lütjen
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Die schlauchverbindung von rotkäpchen zu lmm ist heile und nicht irgwo gerissen? Verbindung ansaugbrücke zu bkv io?
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Hast du schon mal deine lima geprüft? Hatte mal siwas änliches. Lima hatte ab und zu nur 12, 2 v gemacht und bei licht sn schnell Spannung auf 11, 6 gefallen..wenn zu wenig spannung anliegt merkst es schnell bei der zündanlage...oder evtl n heimlichen stromfresser in form von anlasser der ab und zu mitläuft...tausch doch mal die lima wenn die möglichkeit hast
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Wir auch
aber wohl auch ohne mein kadett dafür vectra
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Moin mäx...motorhalter am block vom kadett gsi 16v also big block, getriebe halter vom f28 drehmomentstütze hinten vom kadett mit 3haltepunkten..f28 das vg abnehmen und den frontumbausatz anbauen. Für den halter hinten die 3löcher etwas größer bohren , gewinde rein...so passt der motor schon mal eins in eins rein...ach ja: auf keilriementrieb umbauen! Flachriemen pasdt nicht..dann nimmst die schaltumlenkung f28 und nimmst das letzte stck durch entfernen des sprengrings ab und ersetzt es durch das stck von der f20 schaltumlenkung denn sonst passt es nicht an das schaltgestänge vom kadett...antriebsweklen passen die vom cali..manche sagen nein aber ich hab da keine Probleme mit..nimm gleich die geteilte..federbeine gsi bremse vom turbo mit 4loch scheiben oder du nimmst die 5loch federbeine vom cali und baust das domlager um..falls 5loch dann vectra a v6 hinterachse...die downpipe vom cali noch das hintete stck abflexen und umdrehen das es auf frontantrieb passt, kat vom turbo, rest gruppe a....elektrik anpassen ist ne kleinigkeit.paar kabel müssen verlängert werden aber kabelfarben passen...hinterachse auf jedenfall scheibengebremst entweder kadett 16v oder v6 ..stabi hinten und vorn vom kadett 16v oder deawoo nexia..hbz und bkv min.kadett 16v und 3/20bremsdruckminderer..fahrwerksstrebe von hipo oder eigenbau...domstrebe vorn...und tu dir n gefallen und bsu kein schrott fahrwerk ein..hoffe ich hab jetzt nix vergessen....wenn noch fragen hast mekd dich einfach mfg.....aso...und f28 läuft der tachotrieb anders...hoffe du hast lz kennzeichnung;) dein tacho wird die Geschwindigkeit falsch anzeigen.nimmst ein digi tacho musst du die Frequenz anpassen bei analog gibts bei gema ein umbausatz
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Vorallem schleift der meist am zahnriemenschutz....mit glück kannst auch die scheibe mitn schlagschrauber abnehmdn und ein stck einsetzen quasi auf ne xe lima umbauen...manchmal geht's weil noch genug gewinde da ist...wir haben auch dchon oft genug flachriemen limas auf keil umgebaut
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Bearbeitung nur nötig wenn man arp pleuelschrauben fährt da diese sonst in gegens blech schlagen könnten..mit serie alles tutti
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Hast du evtl die falsche Lichtmaschiene? C20nezb...die vom 16v hat ca cm weiter aussen stehende riemen fügrung
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Gute arbeit jannik.. sag mal ist das nicht der kadett aus schneverdingen beim bahnhof inne nähe?