Beiträge von Darja

    Hab gestern mal das Verdeck vom Cabrio geöffnet. Die Scharniere geölt, und das Verdeck mal ein wenig hin und her bewegt.
    Dann wollte ich es gestern Abend zu machen und musste feststellen das es sich irgendwie "verkürzt" hat.
    Ich kann zwar die Haken vom Hebel in die Löcher Machen, aber den Hebel nicht nach Oben drücken.
    Quasi hat sich der Spalt zwischen A Säule und Verdeck vergrößert.
    Hat da jemand eine Idee?

    Hallo
    Habe das Cabrio vor ca. 2 Monaten gekauft.
    Bezahlt habe ich 150 Euro und es hatte einen Motorschaden.
    Eigentlich sollte es als Teileträger dienen.
    Aber wenn man sich die Ausstattung so anschaut:
    Servo
    ABS
    GSi Stoßstangen
    Nebelscheinwerfer
    ZV
    Fensterheber vorne
    Elektrisches Verdeck
    Digi Tacho
    Neues Verdeck
    Leider nur ein c16nz Verbaut.



    Gestern war es dann endlich soweit.
    Der Alte Motor kam raus und der "Neue" kam rein.

    Hier kann man ganz klar sehen warum der alte Motor nicht mehr lief.



    Dann nochmal alles checken, Strom dran, drehen lassen und er springt an.



    Probefahrt hat folgendes ergeben:
    ABS Lampe an. Sensor vielleicht defekt?
    Servopumpe undicht. Sitzt beim C16NZ anscheinend IM Motor. Kann man diese wechseln ohne den Motor wieder komplett auszubauen?
    Digitacho zeigt nur Drehzahl,jedoch keine Geschwindigkeit an.Welches Kabel ist für die Geschwindigkeit zuständig?
    Die Schaltung ist total verstellt. Muss den Rückwärtsgang einlegen um in den 1.zu kommen.
    Rückwärtsgang geht überhaupt nicht. Wie stellt man das richtig ein?
    Vielen Dank

    Hallo
    Habe nun auch für einen schmalen Taler ein Cabrio erstanden.
    Meine Fragen wären ich finde ich eine detaillierte Aufstellung aller Dichtungen vom Verdeck?
    Das Problem ist das es an den Türen und der A Säule hereintropft.
    Ich habe gesehen im Verdeck eine Dichtung sitzt, die über die Türen geht.Kann man diese Tauschen??


    Der Vorbesitzer hat die Hydraulikpumpe raus gebaut weil diese defekt war.
    Kann ich das Verdeck dennoch per Hand öffnen??


    Danke schon mal