Cabrio Verdeck Fragen

Hallo
    Habe nun auch für einen schmalen Taler ein Cabrio erstanden.
    Meine Fragen wären ich finde ich eine detaillierte Aufstellung aller Dichtungen vom Verdeck?
    Das Problem ist das es an den Türen und der A Säule hereintropft.
    Ich habe gesehen im Verdeck eine Dichtung sitzt, die über die Türen geht.Kann man diese Tauschen??

Der Vorbesitzer hat die Hydraulikpumpe raus gebaut weil diese defekt war.
    Kann ich das Verdeck dennoch per Hand öffnen??

Danke schon mal

Also wenn der die Komplette Verdeckhydraulik ausgebaut hat, incl. der "Dämpfer" dann kannst das Verdeck einfach von Hand öffnen.
    Wegen den Dichtungen, schau mal, ob das Verdeck überhaupt richtig sitzt! könnte sein, dass es einfach nicht richtig steht, und es deshlab reintropft.

Wegen den Dichtungen kann ich dir nicht viel helfen! Glaube aber mal hier gelesen zu haben, dass es die nicht mehr neu gibt. (zumindest teilwseise)
    Habe aber ein Schlachtcbrio im Hof stehen, da is die Verdeckhaut ziemlich fertig, aber das komplette Gestänge is soweit noch ok. könnte auch mal schaun, ob die Dichtungen an der Tür noch in ordnung, bzw.überhaupt noch da sind.
    falls du Interesse hast. Bist ja nicht sooo weit weg von mir. sind noch mehr Teile da, die du evtl brauchen kannst.

Gruss Sascha

Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

Verdeck lässt sich auch mit den Hydraulikdämpfern manuell öffnen und schließen, ist nur ein Kraftakt. Die Dinger auszubauen ist aber auch kein Problem.

Gruß Frank

Wenn die Pumpe weg ist, ist es vollkommen egal ob die Hydraulikdämpfer noch drin sind oder nicht. Der Kraftaufwand ist identisch. Einzig ein Einbau von intakten manuellen Dämpfern bringt da Erleichterung

huhu darja. schau mal da ist das handbuch fürs verdeck

http://www.kadett-forum.de/jgs…nload&download_id=20&sid=

da steht vieles drin. unser cabrio war undicht. das lustige daran, das dach war aber nicht schuld. irgendein lustiger kautz hat die frontscheibe nur mit klebepunkten befestigt.

auf seite 11 ff. findest du alle dichtungen samt teilenummer.

die dichtungen bekommt man fast alle noch allerdings sind die preise mitunter sehr heftig. besser ist es du stellst dach und scheiben neu ein. wie das geht ist auch in dem handbuch beschrieben.

3 Mal editiert, zuletzt von california87 ()

auf den Bildern sieht es so aus als sind die Dichtungen total fertig und schon geschrumpft.
    Du kannst alle Dichtungen einzeln tauschen.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

OpelClassikPart bei ebay. Da gibts immer mal paar Dichtungen NEU!!! Ansonsten steht bei meinem Schrotti derzeit noch ein Cabrio. Da waren alle noch ok. Ich kann Donnerstag mal vorbeischaun, wenn du bis dahin schreibst welche du brauchst. Siehe Friedhofsbilder hier im Forum...
    Sammelthread für "Schrottplatzfunde"

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

Einmal editiert, zuletzt von Differendinx ()

www.Opel -classicparts.de anklicken. Das geht auch ohne über ebay zu gehen. Ist oftmals auch günstiger als über ebay. Wenn die was haben, versenden die meist innerhalb von 2 Werktagen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!