Beiträge von KadettBw1991

    Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das werde ich dann mal prüfen.
    Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit die Kompression zu checken, evtl. liegt da auch was im Argen.
    Das würde mich allerdings wundern, da er mit 250.000km ja gerade mal eingefahren ist.


    Die Glühkerzen und das Relais sind neu, wie gesagt Strom kommt auch an den Kerzen an.
    Woran sehe ich denn ob das die Opel oder Isuzu Maschine ist?


    Gruß Ingo.


    P.S. Bin natürlich dankbar für jeden weiteren Vorschlag

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen Kadett E 1,7D Caravan, mit welchem ich sehr zufrieden bin.
    Allerdings bereitet er mir bei niedrigen Temperaturen (ca. unter +10°C ) Probleme beim erstmaligen Starten.


    Wenn ich einmal vorglühe, orgelt er sehr lange (ca. 5s) bevor er anspringt.
    Glühe ich aber abhängig von der Außentemperatur mehrmals vor, z.B. bei 0°C 10 mal, springt er sofort an.


    Ich habe die Glühkerzen und das Glühzeitrelais erneuert, es kommt auch Spannung an den Glühkerzen an.


    Ist das Fahrzeug dann einmal gestartet worden, springt der Motor für den Rest des Tages ohne Probleme sofort an (bei einmaligem Vorglühen).


    Hat evtl. jemand von euch eine Idee was ich noch prüfen kann, um dieses Problem loszuwerden?
    Vielen Dank vorab...


    Gruß Ingo.