Ich würde sagen Zündung zu spät/früh und wenn die Kerze ölig ist bestimmt eine Ventilschaftdichtung.
Beiträge von Lohse
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In Silber.?
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Hey Frank, sagen viele, ich finds aber irgendwie kool.
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Deine Fracht sieht aus wie ein D Kadett.
Schöner Wagen, feeetzt bestimmt seehr gut.
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Hallo Pipo,
hast du den Thermoschalter vom 18E an den 13S Kühlergeschraubt.? Bzw. hast du ein 82 Grad Thermostat verbaut.? So würde das (im Normalfall) eigentlich gut funktionieren.
Der Kühler vom D Kadett ist mit Gummiblöcken gehalten, beim E Kadett sind oben am Schloßträger Aluhalter angeschraubt die den Kühler halten. Kann man aber umbauen, ist nur minimal Arbeit. Kühlertraverse ist ja klar. Ansosten glaube ich vom Ascona C könnten die Kühler auch passen, bin der Meinung die hatten dieselbe Aufhängung.Gruß Steven.
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Ich mach hier mal ein Fass auf, der braune Karton wurde letztes Jahr von uns geborgen. Ich hab ihn meinem Kumpel abgekauft und will mir das Teil in 1-2 Jahren fertig machen. Ist ein 83er 1,2S Modell J. Komplett original, aus dritter Hand. Erstbesitzer war ein Architekturbüro in Bayern.
Er läuft und hat schon etwas Service bekommen wie einen Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, neue Ventildeckeldichtung, neues Thermostat... Steht aber seit ca. 1 Jahr in einer Halle und wartet, dass ich ihn wiederhole. Wir haben ihm damals paar süße 7x13 Mangels SSF mit 175/50 aufgezogen die erstmal bleiben, ich will irgendwann mal die originalen J-Stahlus auf 8J verbreitern lassen. Oder vielleicht was klassisches in 8x15...egal. Karosse hat so gut wie alle typischen D Kadett Stellen, mir wurscht einen originalen J in braun find ich wohl kam noch. 80er Jamex hab ich schon liegen, Vergaser-Dichtsatz und Kupplung liegen bereit, paar Rep-Bleche auch. Brauch ich noch paar Bilstein. Am Motor will ich auch richtig aufdrehen, Doppel Versager, scharfe Nocke, Eigenbau-Fächerkrümmer, 1-Liter Kopf usw.
90PS will dem kleinem entlocken. Schaut euch den Kleinen an, ich mag den richtig.
Viele Grüße Steven.
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Bezüglich Tank kann ich den Tipp geben, dass man einen kleinen Catch-Tank in den Motorraum plus Pumpe hängen kann. Ist bei einem 1,6i-Umbau von uns so gemacht worden.
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Sind die Kerzen abgebrannt.? Fährst du nur Kurzstrecke oder öfter mal lang.?
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Sehr schön.
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Vorm spachteln bitte genug Grundierung rauf.!
Irgendwann tue ich mir auch noch einen an.