Ich mach hier mal ein Fass auf, der braune Karton wurde letztes Jahr von uns geborgen. Ich hab ihn meinem Kumpel abgekauft und will mir das Teil in 1-2 Jahren fertig machen. Ist ein 83er 1,2S Modell J. Komplett original, aus dritter Hand. Erstbesitzer war ein Architekturbüro in Bayern. Er läuft und hat schon etwas Service bekommen wie einen Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, neue Ventildeckeldichtung, neues Thermostat... Steht aber seit ca. 1 Jahr in einer Halle und wartet, dass ich ihn wiederhole. Wir haben ihm damals paar süße 7x13 Mangels SSF mit 175/50 aufgezogen die erstmal bleiben, ich will irgendwann mal die originalen J-Stahlus auf 8J verbreitern lassen. Oder vielleicht was klassisches in 8x15...egal. Karosse hat so gut wie alle typischen D Kadett Stellen, mir wurscht einen originalen J in braun find ich wohl kam noch. 80er Jamex hab ich schon liegen, Vergaser-Dichtsatz und Kupplung liegen bereit, paar Rep-Bleche auch. Brauch ich noch paar Bilstein. Am Motor will ich auch richtig aufdrehen, Doppel Versager, scharfe Nocke, Eigenbau-Fächerkrümmer, 1-Liter Kopf usw.
90PS will dem kleinem entlocken. Schaut euch den Kleinen an, ich mag den richtig.
Viele Grüße Steven.