Beiträge von Udigudi

    Moin Moin,
    ich bin neu hier im Forum.
    Habe mir zur Aufgabe gemacht mein Kadett Cabrio wieder zum Leben zu erwecken, da er bislang lediglich einige
    optische und nichtige technische Mängel hatte.


    Seit knapp 1,5 Wochen habe ich folgendes Problem:
    Beim Auskuppeln (an der Ampel) ging mir einige Male der Motor aus . (Das hatte ich zuvor noch nie.)


    Hatte den Leerlaufregler in Verdacht und wollte den bei Gelegenheit mal in Petroleum säubern. Doch leider war da etwas mehr im Busch...



    Nun hat sich vorgestern leider plötzlich alles verschlimmert:


    Ich stand an der Abbiegung zur leeren Landstraße und habe die Gelegenheit gepackt den Wagen etwas zu treten.
    Nach 800 m kuppelte ich aus und der Motor ging sofort aus!...
    Also: Gebremst, in den 2. Gang geschaltet, um ihn wieder aufzufangen (Problem war ja bekannt, auch wenn es sehr plötzlich kam...)
    Doch er läuft nur wider Willen weiter und fängt sich nicht.


    Bis zu meinen Eltern waren es zum Glück nur noch knappe 1000 Meter, die ganze Strecke stotterte er wie er nur konnte.
    Bremsen musste ich mit der Handbremse, um ständig am Gas bleiben zu können. :/


    Seither läuft der Motor wie ein Trecker scheinbar auf 2-3 Zylindern, das ganze geht einher mit einem
    enormen Benzingeruch im Abgas.


    Folgendes habe ich in den letzten Tagen versucht, um ihn fahrbereit zu kriegen:


    Verteilerkappe und Verteilerfinger gereinigt.
    Leerlaufregler gereinigt
    Zündspule gewechselt
    Zündkerzen und Zündkabel geprüft
    Drosselklappe gesäubert



    Hat jemand eine Idee was es sein kann?
    Die Bosh-Verteilerkappe ist keine 30.000 km gelaufen...


    Was kann es sein?
    Wie kann ich es prüfen? ...Dinge ausschließen?


    Eigentlich wollte ich schon längst auf dem Weg zum Sattler sein,
    um ein neues (gebrauchtes) Verdeck aufziehen zu lassen und in den Sommer zu starten, nun kommt das dazwischen. (...)


    Freue mich über jegliche Anteilnahme und helfende Tipps!!!