Beiträge von dave_bomber

    Naja hab vergessen zu erwähnen das der Motor am Getriebe etwas sifft(ist wohl ne krankheit?!) da wäre dünnes Öl wäre ziemlich suboptimal, achja nen neuen Simmerring hab ich dafür schon der kommt aber erst rein, wenns tropft und richtig nässt bei mir isset nur leicht am siffen ;)


    achja das thema hat sich erledigt !
    15W40 und gut ist, bitte keine weiteren diskussionen..

    boron12


    das ist mal ne Antwort ich hau da jetzt erstmal 15w40 rein wird wohl passen.
    fahre mehr oder weniger jeden Tag zur Arbeit Ca. 15km hin und das gleich zurück morgens alles frei inner Stadt
    abends beschissen.
    Keine sorge er kriegt auch Autobahnen zu sehen.


    und er soll natürlich nicht gewollt kaputt gehen,
    ich trete auch nicht voll durch ist doch klar und der Motor ist nicht zum rasen da sondern eher ein Mittel zum Zweck d.h. fahren

    Nabend,


    Hm gut ich wollte nur wissen welches Öl ich nehmen soll aber anscheinend löse ich damit nur eine heftige Diskussion aus von daher danke erstmal dafür.


    So nun nochmal:


    Welches Öl soll ich nun nehmen bitte eine klare Antwort!


    Achja und wenn der Motor durch reiß ich den raus und dann kommt der gleiche wieder rein, dem Schlachtobjekt sei dank!

    Nabend die Gemeinde,


    fahre seit geraumer Zeit E Cabrio, bevor ich ihn fahren konnte stand er knapp 2 Jahre habe nen guten Bekannten gefragt ob ich sofort nen Öl Wechsel machen soll, er sagte nein fahr erstmal nen paar !00Km damit sich die scheisse etwas löst und dann soll ich Öl ablassen, neues Öl mit Filter rein wieder 500KM fahren danach einen letzten Öl Wechsel mit Filter machen, nur weiß ich nicht ob 10W40 oder 15W40.


    Meine mich entsinnen zu können das 10W40 bei hoher KM Zahl nicht mehr ganz so gesund ist.


    Der Motor hat echte 105TKM weg wurde aber vorher nur in der Stadt bewegt und ab und an mal auf die Bahn geschoben.


    Zahnriemen Wasserpumpe Flüssigkeiten wie Bremsflüssigkeit Kühlwasser etc habe ich direkt gewechselt und (schlagt mich tot) habe nen KLR verbaut zwecks Steuerersparnissen (habs zurzeit nicht so dicke).


    Nur ich weiß jetzt nicht welches Öl ich nehmen soll..


    Sorry ersteinmal für diese dumme Frage will aber länger was von dem Auto haben..

    roadrunner


    Recht haste so ne Wintergurke wäre natürlich besser mal schauen vielleicht findet sich ja zwischen durch etwas für kleines Geld mit TÜV was man danach aufm Schrott verfrachten kann.


    Und ich werds am Wochenende mal ausprobieren meinste dieses Ultrakranke 2 Komponenten zeug womit man sogar Stehbolzen kleben kann?


    @california87


    Wäre auch ne möglichkeit wie gesagt ich probiers mal aus vielleicht löt ich den Dreck, wenn noch was vorhanden ist zum löten ansonsten probier ich das mit dem 2Komponenten zeugs.


    Vielen dank euch beiden erstmal ;)

    Nabend,


    ich hab nen kleines Problem mit meinem Verdeck das ich vor einigen Wochen gewechselt habe
    und zwar ist bei der Heckscheiben Heizung der Minuspol abgebrochen bzw. nicht mehr vorhanden was mir vorher garnicht aufgefallen ist.


    Habt ihr da nen Tipp wie man da wieder was dran fummeln kann ohne die ganze Heckscheibe zu erneuern?


    Zurzeit stört es mich nicht, aber im Winter wollte ich das dann doch wieder funktionstüchtig haben.


    Danke euch schon mal im Vorraus.


    Mfg,