Beiträge von Race_Taxi

    Nimm die 60er von KAW.
    Die 80er kannst Du einbauen, wenn Du n Showcar bauen willst.
    Mit fahren hat das nicht mehr viel zu tun.
    Das sagt selbst der Hersteller.
    Wenns vorn nicht reicht, kannst Du immer noch die Federbeine pressen.

    Egal bei welchem Typ Auto ich es probiert habe, Zubehör-Karosserieteile waren immer Mist.
    Irgendwas passt immer nicht.
    Als ich meinen 14D Caddy restauriert hab, konnte ich alles bis auf den Koti vorn rechts original bekommen.
    Der rechte war dann von Van Wezel.
    Die Falze, der Übergang beim Schweller und die Löcher am Stehblech mussten nachgearbeitet werden.
    Trotz Wachs und guter Grundierung war dies das Einzige Teil, welches nach 3 Jahren zu rosten begann.
    Am Kadett D und am T4 genau das gleiche.


    Versuch irgendwo neue Originalteile zu finden.
    Sind zwar teuer, passen aber

    Beim D sieht 60/40 zu keilig aus.
    Mach 40/40, 45/45, 60/60 oder 80/80.
    Letzteres ist aber nicht mehr wirklich fahrbar.
    Aber wir bei jedem anderen Auto müssen ab 45mm gekürzte Dämpfer verbaut werden.

    Aktuell bekommt man eine 07er Zulassung nur noch mit H-Gutachten und mindestens 3 Oldtimern.
    Hatte das Thema erst vor 2 Monaten.
    Das sind die Richtlinien.
    Und mein Dekra Prüfer ist sehr kulant.
    Das Problem mit dem Lack hatte ich auch.
    Nachdem mein Lackierer einen Kotflügel zu Standox, Spiess Hecker und Glasurit geschickt hat, um dem Lack auszulesen, hat er erfolglos 15 Mischproben verworfen.
    Aussage am Ende: Komplettlack oder mit dem Farbunterschied leben