Nein, haben sie nicht.
Das Licht ist das blau/weißeste, was man in legaler H4 Form kaufen kann.
Nachteil: im Alltag sterben die Leuchtmittel nach nem dreiviertel Jahr.
Ich hab die Relaisschaltung im Zuge der Kabelbaumaufrüstung gleich mit gemacht.
Da ich original keine Sicherungen fürs Licht hatte.
Beiträge von Race_Taxi
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Die runden Scheinwerfer gab es auch mit H4 Fassung.
Dazu Osram Cool Blue Intense und ne Relaisschaltung dazu.
Dann ist das Licht 3x besser als bei den Neuzeit-Klarglas Scheinwerfern mit H4 -
Die Skulptur kannste mit 800er angehen.
Alles andere mit 2000er.
Sonst biste ja gleich durch -
Was hast Du denn mit den ACT's gemacht?
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Mein 1981er 13N hat eine Rücklaufleitung, aber der 1983er 13S hat keine.
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Danke Schrauby.
An Dich wollte ich schon verweisen. -
Ich mach mal Bilder, wenn das Wetter wieder schön ist.
Das mit den unteren Ecken haben früher viele gebaut.
ABER:
Du musst Dir was wegen der Motorhaubenentriegelung einfallen lassen.
Mit nem getrennten System und Hochtönern oben geht das.
Baust Du da unten aber 2-Wege Lautsprecher ein, wird das klangtechnischer Müll. -
Mein Sounddealer hat dann alles abgestimmt.
Hab n Pioneer Radio ohne CD.
Das ist nur 7cm Tief.
Das passt komplett in den Schacht.
Musste nur den Radiorahmen etwas bearbeiten.
Wenn ich das Display rausnehme, kann ich die originale Blindblende davor machen.
Hab da nur die 4 Haltearme etwas gekürzt. -
Für hinten gibt es von EM-Phaser Coax-2-Wege Lautsprecher mit Carbonmembran und verstellbarem Hochtöner in der Mitte.
Diese bauen nicht hoch auf.
Wenn man den Lautsprecherunter die hinteren Seitenteile setzt, passt das perfekt und klingt gut.
Hab dazu noch ne aktive Kiste in der Ersatzradmulde.
Alles unsichtbar oder optisch original.
Hat bei der H-Abnahme niemanden interessiert. -
H-Kennzeichen haben nichts mit Lautsprechern zu tun.
Ich habe mir für vorn ein geteiltes Rockford Fosgate System verbaut.
Mit 50mm Hochtönern und 100mm Kickern.
Für die Hochtöner hab ich Adapter aus Kunststoff gefräst.
Da, wo der zentrale Lautsprecher sitz, hab ich ne Sperrholzplatte mit Gewindehülsen auflaminiert, sodass da ein 100mm Kicker rein passt.
Den zweiten Kicker hab ich in ein gedämmtes Monolautsprechergehäuse gesetzt.
Dieses gab es im Opel Zubehör und wird in die Mittelkonsole geschraubt.
Die Frequenzweichen sitzen auf dem Handschuhfach.
So kann man diese durch die Öffnung der Bedienungsanleitung verstellen.
Dafür muss das Armaturenbrett raus.
Ist beim Kaddi D aber kein Hexenwerk.
Außerdem lassen sich dann die Kabel sinnvoller verlegen und man kann dahinter gleich mal den Staub der letzten 30 Jahre entfernen.Es klingt super und optisch bleibt alles unverändert.