Beiträge von Race_Taxi

    Passen schon.
    Nur ist die Mittenzentrierung an den Felgen 57,1mm und an den Naben 56,6mm.
    Das macht nicht viel aus.
    Jedeoch gab es schon Fälle, wo der Sachverständige dies nicht eintragen wollte.
    Versuch doch, diese BBS 1-teiler passend für Opel Fahrzeuge zu finden.
    Das gab es auch.

    Ich würde die KAW Federn mit Bilstein B8 Dämfern kombinieren.
    Das fahren so einige hier im Forum.
    Mich eingeschlossen.
    Das ist sportlich komfortabel.
    Der Spruch, tief=hart=zerstörte Karosse, ist völliger Quatsch.
    Klar, wenn mann n billiges TA Taugtnix in 80/80 mit Uniball Domlagern und PU Buchsen kombiniert, treten diese Symptome irgendwann auf.


    Ich fahre nen D Kadett. Da wurde mir von alteingesessenen D Fahrern gleich gesagt, dass ich selbst bei 40mm Federn eine Domstrebe verbauen sollte, da der Vorderwagen sehr weich ist.


    Wie genau sich das beim E Kadett verhält, kann ich leider nicht sagen.
    Aber nicht grundlos haben Cabrio und 16V Modelle zusätzliche Versteifungsbleche im Motorraum.

    KAW macht nen 65/40mm Federnsatz.
    Dazu kannst Du eine Bestätigung anfordern, dass die Federn seit 1991 so gefertigt werden.
    Hab ich vor 2 Wochen erst in nen 1986er E Kadett gebaut.
    Das H gab es ohne Probleme.

    VW hat das bei den Schwellern des T4 auch so gemacht.
    Bis zum Facelift 1995 sind die Schweller vom Radhaus bis zur B-Säule immer weggefault.
    Nach dem Facelift ist das nicht mehr passiert.
    Lag wahrscheinlich daran, dass dann Hohlraumwachs anstatt Schaum in den Schwellern war.

    Ich schreibe in meine Anzeigen prinzipiell, dass mich Kaufinteressenten anrufen sollen.
    Schwachsinnige Mails werden direkt gelöscht.
    Funktioniert bis jetzt super.
    Über die Tauscher und Zeitdiebe rege ich mich schon garnicht mehr auf. Das ist verschwendete Lebenszeit.
    Drohungen schriftlicher Form speichere ich mir extern ab.
    Zum Thema Drohung mit Anwalt.


    Ein Anwalt wird erst bei einem Warenwert von 350€ und Rechnung aktiv.
    Alles drunter trägt keine Rechtsschutz.
    Und selbst will die Kosten kein Kläger tragen.


    Von Privat an Privat ist ne Grauzone.


    Grüße

    Das gleiche Problem hatte ich auch mit nem polnischen Fiat.
    Stabler, Straßenrand, Abfahrt.
    Hatte auch die Rennleitung geholt.
    Da mein Grundstück damals noch nicht eingezäunt war, sei es meine Sache.
    Nachdem ich den Karren an den Straßenrand gestellt hatte, standen die Jungs wieder vor meiner Tür und wollten mir Schauermärchen von Klage, Anzeige und Entsorgungsgebühren erzählen.
    Ich darauf:
    Mein Grundstück ist doch nicht eingezäunt.
    Woher soll ich wissen, dass der Besitzer den nicht selbst da hin gefahren hat.
    2 Tage später wurde das Auto abgeschleppt.
    Das ist 13 Jahre her und es gab keine Konsequenzen