Beiträge von Lawrence

    Ich war auf dem Schrottplatz, da stand ein traumhafter Rekord (D oder E) in rot mit komplett roter Innenaussattung. War reiner Zufall, eigentlich suchte ich nicht gezielt nach Chromgriffen. Den Rekord habe ich seiner Griffe beraubt, tat mit fast schon leid den zu schlachten, null Rost, Innenraum wie neu. Aber die Teile werden in meinem Kadett fortleben :tongue:.


    Wenn Du Interesse hast, ich werde nur zwei Griffe brauchen von den vier. Kannst mir per PN ein Angebot unterbreiten, eventuell kommenwir ins Geschäft ?

    Habe ich mir heute geholt! Werden ohne Probs reinpassen in den Kadett E, hab schon geschaut. Ich findse nur geil :D. Aber lassen wir Bilder sprechen:








    Weiß jemand ob die äißeren Türgriffe aus dem Rekord auch passen?

    Sodele, schon am 9. Jänner habe ich Lenkstockschalter vom Vectra B verbaut und das Lederlenkrad dranmachen lassen. Bin damit hochzufrieden!


    @all: Vielen Dank für die lieben Worte, das freut mich dass mein Kadett euch gefällt. Ich werde versuchen euch immer mal wieder was neues zu bieten... =)


    ElKadetto: Falls ich nochmal so einen super Geschäft machen kann werde ich an dich denken, aber ich glaubs fast nicht :(.


    Hier ein Bild vom Lenkrad:

    Ist aber insofern nicht relevant als dass Du als Verbraucher ja ein e-Prüfzeichen hast. Basta.


    Wie das zustandegekommen ist ist ja egal, es gibt schließlich keine "besseren" Prüfzeichen. Der Verbraucher hat keine Beweispflicht und kann sagen: "Die haben ein Prüfzeichen"


    Hella handelt da sicher auch ein wenig eigennützig, ist ja immer noch eine Firma die ihre eigenen Produkte an den Mann bringen will! Auch wenn das natürlich solange net funzt wie man dessinmäßig nicht aus den Pötten kommt. Solange da weiterhin Leuchten fabriziert werden die sich nur neben Omas Häckeldeckchen gut machen kann das ja nix werden.

    Noch eine Frage: Ich habe mir heute mal einen 13NB angeschaut: Der hat ja einen Krümmer 4-2-1. Die Verjüngung in 1 erfolgt erst unter der Ölwanne.


    Entspricht er damit nicht dem Krümmer+Hosenrohr aus dem 13S?


    Und woran erkenne ich was für ein Motor das ist? Auf dem Block stand bei einem nur "13" und beim anderen "13NB". Die Ansaugbrücke soll nicht passen? Beide hatten ein Steuergerät im Motorraum, und auch die Tellermine, sind das wirklich Vergaser oder bin ich jetzt ganz aufm falschen Dampfer?


    P.S.: Gab es neben den C14NZ überhaupt noch eine nennswerte Zahl der gleichstarken C13NZ, wie lange wurden die gebaut?

    Yüüüüüürrrrrrrrr :D


    Serien-Kadetts vor! Also ich finde es gut dass es hier auch gepflegte, optisch mehr abgerundete als getunte Wagen gibt. Und da fühl auch ich mich durch FriscoDriver würdig vertreten. Denn ich weiß Understatement zu schätzen :).


    Btw.: Ist ja auch nirgendwo gesagt dass wir hier eine Tuning-Page sind! :ahhhh: