an der hinterachse passt alles mit sattel , ankerplatte etc ! und modernere bremse ! ich bin überzeugt von der G lucas anlage
Beiträge von bsh-brain
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soo jetzt habe ich schon einige teile zusammen , muss zwar einiges aufgearbeitet werden aber jetzt habe ich alles an achsteilen was ich brauch ! 5 loch anbindung HA , große gsi 16v astra achse , astra g 5 loch radlager mit ankerplatte und sättel, gsi federbeine,24mm VA stabbi mit schellen, F23 diesel getriebe mit aufhängung von vorne, i500 sattelhalter, große astra g bremssättel für 308mm bremse, fehlen noch neue radlager vorne + 5loch radnabe
jetzt fehlt noch der richtige halter für das getriebe , der hoffentlich auch aus dem gm baukasten passt (das stellt sich die tage herraus) und dann kanns so langsam mal mit der teileaufbereitung losgehen !
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Naja der nexia hat va den 24mm stabi, ha ohne zusatzstabi , gewichtsverteilung fast identisch und kleiner gurkenmotor! Denke nicht das es falsch sein wird den zu verbauen ! Und ist bei uns wesentlich einfacher zu finden aufm schrott ! Hab die halter mal rangehalten die passen auch sahnemäßig an den kadett 1.4
! Aber für mein turboumbau habe ich eh die gsi 16v hinterachse mit dualstabi und vorne den schweren zwo liter klotz! Werde berichten wie es sich fährt
und geplante bereifung 215/40/17
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Hab heute nen 24mm stabbi ausgebaut und fürn zwanni mit schellen und gummis mitgenommen
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jaa man , vielen dank maik
ja das wäre total hammer wenn du sowas noch in deinen kranken riesen teilesortiment finden würdest
jawohl ja bis morgen zur nächsten schrottplatztour
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moinmoin, heute hab ich 16v federbeine und eine gsi 16v hinterachse bekommen , schönschön !! jetzt kanns bald losgehen !
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Profilieren , ?! Aha .... Eigentlich war mein beitrag hilfreich gemeint!
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ich kann dich verstehen !
frohes neues !
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Hm, gibt es hier echt noch leute die glauben das man das übersetzungsverhältniss an der getriebebaugruppenbezeichnung erkennt? Sorry
hey mein f16 ist schneller als dein f13 ! Jetzt mal im ernst : getriebe verfügen über einen alphacode oder ähnliche kennungen ! Damit kann man dann zb auf opel-infos.de unter getriebe nachschauen welche übersetzungsvariante man hat! Mit diesen informationen kann man dann schön einen getrieberechner füttern und tabellarisch verschiedene übersetzungen und gangabstufungen vergleichen
schöne sache
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Hey, natürlich rät einem jeder den normalen weg aber das ist nicht mein weg
morgen hole ich ein vectra b dieselgetriebe und werde es mal reinhängen
bin gespannt !