Beiträge von bsh-brain

    krass, ja die welt das dorf !! ja ich weis das es nen brocken arbeit wird denn aus nem 1.4 einen turbotauglichen wagen zu machen bedarf es doch die ein oder andere änderung an der karosse ! da ist das anpassen der seilzugschaltung und einiger anderer sachen eher nebensächlich ! ja das mit den sattelhaltern war mir bekannt , hab auch schon welche in aussicht ;) ja ich bleibe auf jedenfall am ball und werde berichten ! denke der richtige startschuss fällt im april 2014 denn bis dahin soll der z22se im cabrio laufen und dann ist der turbomotor bereit für den einbau im kadett! was mich vorab mal interessieren ob schon jemand ein f23 getriebe im kadett verbaut hat ? machbar ist es , allerdings muss ich dazu wohl ein teil des qp trägers im kadettträger einsetzen ! drehmomentstütze zur front bauen und naja mit dem hinteren getriebehalter wird sich ergeben ;) elektrikfrage klärt sich auch später wenns auf den endspurt zugeht ! plane probelauf april 2015 ;)

    Moin moin aus dem norden ,


    ich möchte hier mal mein neues projekt vorstellen ;)


    ich habe mir die letzten 2,5 jahre viel mühe gemacht ein astra g cabrio turbo zu tunen !
    mittlerweile verfügt es über einen 300 ps starken z20let motor mit vielen extras !


    da mir das gewicht des cabrios (1500 kg) immer schon ein gewaltiger dorn im auge war muss jetzt was passieren !
    geplant ist : der motormuss komplett mit allen sachen in meinen neuen kadett e (gewicht 860kg) ;) wenn alles fertig ist werde ich knapp über 1000 kg liegen das wird ein angenehmer performanceanstieg !


    das cabrio bekommt dann eine total abrüstung auf z22se mit allen teilen!


    für den kadett ist geplant:


    -umbau auf astra g 308 mm bremse va
    -umbau auf astra g scheibe Ha
    -z20let mit f23
    -astra g armaturenbrett
    -astra g sitze vorne
    -seilzugschaltung
    -hydraulische kupplung
    -e-gas
    -obd II
    -käfig
    -17" qp turbofelgen
    -servo mit e-pumpe aus astra g
    -abs aus gsi
    -70mm aga
    -den großen ladeluftkühler vom cabrio
    -die aeromotive stealth 340 spritpumpe
    -uvm ;)


    das projekt startet vorraussichtlich im april 2014


    (wenn das cabrio fertig abgerüstet ist)











    ich halte euch auf dem laufenden!

    so ist der plan wenn nix geht mit halter bauen ;) hab ja alles da ! wird schon , jetzt noch den z22se instand setzen damit ich wenigstens ne alltagsmofa hab und dann wird ranngeklotzt ;)

    naja das f23 ist schon ein bulliger klumpen und wird von oben gehalten , wenn ich mich richtig erinnere hat der kadett den halter unterm träger ! ich habe allerdings eine qp schlachtkarosse und werde notfalls den erforderlichen haltepunkt an der karosse anpassen! werde wenn der wagen von maik ;) bei mir ist mal nen eigenen thread aufmachen um euch frage und antwort zu stellen und den fortschritt meines umbaus zu zeigen !

    Hallo ,


    Ich stehe bald vor einem großen motorumbau und mache mir gedanken bezüglich des getriebes! Hat irgendwer hier schonmal ein f23 in den kadett e eingebaut bekommen? Betätigung auf hydraulisch und seilzug umzubauen sehe ich nicht als problem mich interessiert mehr ob es in die karosse passt oder ob man viel am träger modifizieren muss! Mfg.

    Ja werd auch schon überall für bescheuert erklärt ;) aber ich möchte das volle potential meines motors nutzen und dazu fehlt mir noch ne leichte karosse (cabrio 1500 kg) kadett e 860 ;) wenn alles drinn ist wirds wohl knapp 1000 kg sein ! Das find ich schon beachtlich ! Das cabrio bekommt dann die komplette 2.2 16v technik aus nem schlacht coupe , also doppelte großbaustelle :) aber bin zuversichtlich ;) und danke schonmal an meinen guten kumpel maik für den guten basiskadett

    Hallo leute ,


    Mein name ist Brian, ich bin 26 jahre alt komme aus Heidenau niedersachsen und bin absoluter opelfan!
    beruflich bin ich heizungsbauer und als freizeitausgleich leidenschaftlicher schrauber !


    ich war vor einigen jahren schonmal hier angemeldet und habe viel bei euch über kadett e gelernt !
    Bin dann aber die letzten jahre dem neueren astra g cabrio turbo verfallen ;) und jetzt kehre ich zu den kadett e fahrern zurück!


    Ich plane einen kadett e turbo umbau der etwas ungewöhnlicheren art denn als spender kommt mein alltagsauto (z20let eds phase 3,5 mit 300 ps und 450nm) zum einsatz !
    ich erhoffe mir vom forum allgemeine informationen zu achs ,lochkreis,brems und tankumbauten ! Stecke zur zeit noch tief in der planung werde aber bald einen thread zum umbau öffnen und euch teilhaben lassen ! ich denke es wird sehr interessant mit einigen hindernissen !



    euch jetzt erstmal einen schönen sonntag abend


    mfg.