Beiträge von Stufe

    Ich melde mich auch mal wieder. Aus dem 2er Golf ist nichts geworden und den Scirocco habe ich wieder verkauft weil ich einfach zu wenig Platz/Zeit und Kohle hab.


    Der Kadett bleibt weiterhin mein Alltagsauto, hat jetzt 108.000KM auf der Uhr.


    Wirklich im Stich gelassen hat er mich bisher nicht, beide Bremsen vorn waren zwischendurch mal fest (Kolben (!!!) ) .


    Ein paar original Kadett Radkappen und ein original Opel Dachgepäckträger sind dazu gekommen und die Kunststoffteile außen habe ich schwarz matt lackiert, da mir der ausgeblichene Grau-ton nicht gefiel. Das Opel-Emblem habe ich gegen eines aus den 60er Jahren getauscht und noch einen Kadett-Schriftzug und eine alte 100.000KM Auszeichnungsplakette angebracht.


    Was ich sonst so neu gemacht hatte in letzter Zeit:


    Ölwechsel bei 90.000KM und 100.000KM (bei 110.000 folgt der nächste), Zahnriemen+Wasserpumpe und Luftfilter bei 92.000KM, Ventildeckeldichtung + Zündkerzen bei 95.000KM und letzten Monat gab es für die Vorderachse komplett neue Bremsen + neue Bremsflüssigkeit, einen neuen Nachschalldämpfer und 2 neue Kotflügel.


    Auf längeren Strecken wünscht man sich schon mal nen 5. Gang, ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Auto




    Herzlichen Dank an alle die sich zum Thema gemeldet haben.


    Ich fahre schon ne Weile ohne dem Teil rum und ich find das Ansauggeräusch zum Kotzen. Also hat das Teil schon mal einen sinn.


    Bei Volllast klingt der Motor wie ein kaputter Staubsauger. (Der Sound von dem der Fahranfänger im Corsa B mit Tribals, M3Spiegel und Klarglasrückleuchten träumt).


    Daher werd ich die Klappe entfernen und den Warmluftstutzen verschließen, im Winter wollte ich das Auto eh nicht mehr fahren.


    Grüße

    Hallo liebe Kadett-Gemeinde,


    wie ist die korrekte Bezeichnung für das Teil am Luftfiltergehäuse mit der Klappe das per Unterdruck Regelt ob der Motor Warm oder Kaltluft bekommt?


    Bei meinem ist die klappe ausgeschlagen und das Teil klappert furchtbar, gibt es hier eine Lösung (reparatur möglich? Oder gibt es die "dinger" neu?


    Grüße

    Soooo... Da ihn niemand haben mochte bzw ich ihn nicht verschenke, und er für den Export definitiv zu Schade ist werde ich ihn behalten! Habe erstmal Ersatz / Verschleißteile bestellt die den Wert des Autos weit übersteigen, aber ich hänge an der Kiste. Bilder folgen in den kommenden Tagen.

    Das Auto steht jetzt zum Verkauf. Bin ihn 10.000KM ohne Sorgen gefahren, näheres findet ihr im Teilemarkt hier im Forum.


    Ich konnte mir einen lang gehegten Traum erfüllen und einen Scirocco II kaufen und als Alltagsauto habe ich einen Golf 2 gefunden der nahezu im Auslieferungszustand ist, da konnte ich nicht nein sagen. Leider habe ich keinen Platz und zu wenig Zeit um mich ordentlich um 3 Autos zu kümmern, daher muss einer weg und das ist der Kadett, wobei der Abschied nicht leicht fallen wird weil es wirklich ein Klasse Auto ist. Damit werd ich mich auch hier aus dem (sehr guten!) Forum verabschieden.


    Grüße und allen Youngtimerfahrern allzeit Gute Fahrt und keine Pannen, egal ob Opel, VW usw. Das Hobby ist das selbe ;)


    Mein Kadett klappert nicht und scheppert schon gar nicht.


    Alle 5 jahre durchschweißen? Wenn man es nicht richtig macht kann das schon sein. Wenn man sich Mühe gibt schweißt man einen Kadett nur einmal, vernünftige Konservierung und Pflege vorrausgesetzt.


    Welches der Modernen Autos fährt nach 20-30Jahren noch ohne Probleme???