facelift hat 288er scheibendurchmesser
Beiträge von Flatliner
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du kannst auch einen mit ABS nehmen und T-Abzweiger verbauen, im geschlossenen System ist der Druck an allen Stellen gleich.
Dann kannst sogar den 23,8er nehmenT-Stücke findest sogar Serie bei einigen Opelmodellen an der Hinterachse (Omega z.B.)
LG
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meine sata 3000 mach ich auch nur mit billiger baumarktverdünnung sauber, wichtig is nur, vorm lackieren die kanäle erstmal ohne farbe durchzupusten, zumindest mache ich das so, weil ich die nie komplett trocken mache. hatte deswegen aber auch nie probleme.
wenn garnixmehr hilft DAS HIER
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Original von kadett-gsi-driver
Ja also sieht danach aus das das Material verschmutzt ist. Hättest das alles mit einer Pistole gemacht könnte die auch verderckt sein.Daran hatte ich noch garned gedacht, wenn Pistole, womit reinigst du die denn?
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öhm .. nimmste immer frisches Schleifpapier oder schleifste dir das Silikon wieder drauf?
Probier mal Mipa 2K Primer bzw. Füller .............. da hat bislang jeder Lack bei mir drauf gehalten, wenn der Füller richtig ausgehärtet war -
Nuja, mim Alltagsauto is das wirklich Blödsinn
Es gibt im Internet viel Information, auch von "Bastlern", die dort ihre Erfahrungen preisgeben, einfach mal bisschen Zeit ins Suchen investieren, hab die Links jetzt selbst nicht zur Hand. Aber einiges ist halt schon sehr gut.
LG
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Sind da welche von denen bei oder ham die von der IG sich von denen getrennt?
Kann sowas nicht ab .. es heißt eine Krähe pickt der andern nicht das Auge aus ...... scheinbar doch grrr
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ich kenns schon, aber ich finds cool, dasser dann gleich im Wohnzimmer is xD
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Mit dem Registerturbo stimm ich dir zu, das ist leichter!
Aber um auf den Kompressor zurückzukommen, den kann man auch ab ner bestimmten Drehzahl einfach abkoppeln mittels Magnetkupplung, dann läuft er nimmer mit und klaut später auch keine Drehzahl, das Schwierige ist einen sanften Übergang zu schaffen, DARAN scheitern die meisten, weil das ned ganz einfach ist, glaub bei VW machen die das so, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
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Original von JayShon
Hallo,
kann mir jemand behilflich sein will mein C20XE wie oben genannt auf Turbo mit Kompressor umbauen ist das möglich ?=?Danke
MFG
JayShonI LOVE MY KADDY E GSIIIIIIIII :D:D:D
JA ist es!!!
Und sinnvoll ist es schon, wenn man bedenkt, dass die Zusatzleistung die durch den Kompressor theoretisch schon bei Drehzahl NULL anliegt, allerdings hat der Kompressor aufgrund seines Prinzips Grenzen, die man mit einem Turbolader im späteren Drehzahlband wunderbar kompensieren kann (oder umgekehrt, je nach Perspektive gleicht der Kompressor die fehlende Leistung untenrum aus bevor der Lader auf Drehzahl ist und richtig Druck macht).
Außerdem spart man recht gut Sprit, wenn man das theoretische Leistungsvolumen des Motors dabei gegenüberstellt
aber
Also die Idee ist Klasse, Umsetzung geht. Du kannst Kabelbaum und Steuergerät vom LET nehmen, die M2.7 ist mit MAP Sensor ausgestattet, die auch mit positiven Drücken umgehen kann. Oder du nutzt halt ne Apexi für die Ladedruckregelung. Die M2.7 ist denke ich die günstigeste Variante und es läuft auf anhieb, nach Anpassung sollte es auch gut lange laufen.Kompliziert wird es erst, wenn wir uns die Verrohrung anschauen, ich würd ne Drehzahlabhänigige Klappensteuerung konstruieren, allerdings einstellbar, so kann man auf dem Prüfstand einen sauberen Wechsel zwischen Turbo und Kompressor einstellen, der Kompressor würde dann in oberen Drehzahlen nur noch so mitlaufen ohne in den Motor Luft zu Pumpen. Vorteil wäre man könnte gleich nen fetten Lader verbauen, weil man sich über das Ansprechverhalten nichtmehr so extreme Gedanken machen muss, bzw. der Toleranzbereich gern weiter nach Hinten verschoben werden kann.
Wer also sagt, sowas sei Schwachsinn sollte mal in anderen Autoforen und Autoszenen die Nase reinstecken und sich umsehen, alleine die VW-Szene ist uns doch Meilenweit voraus mit den Turboumbauten, in Südafrika bauense aus 1,6l OPC Motoren rund 400PS HALTBAR!
Also geht nicht gibts nicht, es geht nur um Erfahrungen und die gibt es HIER im Forum offenbar nicht, null Pioniergeist vertreten.
Das Einzige womit du rechnen kannst sind Kommentare wie: Das geht kaputt; Wird alles in die Luft fliegen; Das läuft nie; Du bist verrückt; Das kost unnötig Geld; also alles irgendwelches demotivierender Kram, wie ich das hasse. Will damit jetzt niemanden angreifen oder so, aber man könnte die Leute auch mal motivieren anstatt ständig dagegen zu reden, anders kommt kein neues Wissen in die Szene rein!!!!!!LG Dennis