Beiträge von opelaner76

    iwas stimmt mit Hasi nicht :(


    Leider gab es heute einen Zwischenfall beim Kadett


    Auf dem Weg zur Arbeit hat er schon 1-2× mal mucken gemacht. Hat kein Gas mehr angenommen bin aber noch angekommen auf Arbeit.
    Als ich dann heut Mittag nach Hause fahren wollte hat er wieder die Gasannahme verweigert und ist ausgegangen nach 200m.
    Angesprungen ist er so nicht mehr.


    Verdacht liegt auf die Ansteuerung der Spritpumpe. Wenn ich das Kabel der Pumpe abziehe und wieder dran stecke pumpt er beim starten anscheinend kurz und springt an. Geht aber nach ein paar Sekunden wieder aus. Habe das mehrmals ausprobiert.


    Das Relais ist neu.


    Sollte die Pumpe nicht eig immer vorpumpen wenn man die Zündung anschaltet?


    So am Wochenende wieder ne Runde gedreht und paar Bilder gemacht :)


    Tageskilometerzähler läuft zwar besser aber noch nicht 100%. Da muss ich nochmal ran.


    Ansonsten wird der Auspuff vielleicht die Woche noch gewechselt, die Birnchen im Amaturenbrett gewechselt dass ich auch sehe was ich da mache :pinch:


    Ausserdem muss ich mir noch ne Schaltmanschette besogen ( alte Ausführung)


    Denke mitte April werde ich den Hobel mal richtig polieren :whistling:



    So langsam geht die Detailarbeit los.


    Zierleisten sind nun wieder dran, Radio hab ich mir noch ein SC202 besorgt weil meine Lautsprecher nur sporadisch gingen und ich habe mein Tacho mal zerlegt weil mein Tageskilometer nur ab und an funktioniert.


    Groß feststellen konnte ich am Tacho nix. Alle Zahnräder scheinen in Ordnung zu sein. Hab es dann trotzdem alles sauber gemacht und neu gefettet.


    Eine Frage stellt sich mir allerdings. Rot markiert. Sind diese Stellen verlötet?


    Wenn's Probleme beim Getriebezerlegen gibt kannst du mich auch gern anschreiben.


    Hinterm dem Deckel den du abgeschraubt hast befindet sind übrigens der 5.Gang.
    Nun sollten noch 4 oder 5 Schrauben vorhanden sein um den "Lagerdeckel" inkl Eingangswelle und Hauptwelle mit Zahnrädern zu entnehmen...das Paket kannst du einfach rausziehen. Neue Dichtung rein und wieder zusammen stecken.


    Noch zu erwähnen ist, dass du erst den Schaltturm demontieren musst um das Wellenpaket rausziehen zu können.


    Das Getriebe ist echt kein Hexenwerk