Beiträge von moritz.gap

    Servus Zusammen,


    Meine Öldruck Anzeige vom Mäusekino zeigt zur zeit komische werte an. Wenn der Motor Kalt ist zeigt sie fast gar keinen Druck an und während der Fahrt passt es manchmal wieder, aber sobald ich gas gebe fällt er sofort wieder ab. Erst wenn ich länger die Drehzahl halte zeigt es wieder einen Normalen Wert an. Manchmal zuckt die Anzeige aber auch nur sinnlos von Vollem Öldruck zu gar keinem.


    Ich habe zuhaus noch einen anderen Öldruckgeber den ich mal austauschen werde, aber das Problem ist, dass ich noch etwa 150 km nach hause fahren muss und jetzt ein bisschen Angst habe das vielleicht nicht nur der Sensor kaputt ist sondern wirklich die Ölpumpe und dann währ´s bescheuert deswegen den Motor zu schrotten.


    Also was meint ihr, Spinnt hier nur der Öldrucksensor oder ist vielleicht wirklich ein Problem mit der Ölpumpe?


    Gruß Moritz

    Hallo Zusammen,


    Ich wollte fragen ob jemand eine Werkstatt oder ähnliches kennt, bei der man insbesondere Motorsportspezifische Teile eingetragen bekommt. Soll heißen das die einen guten Draht zum TÜV haben, der für Abnahmen o.ä bei ihnen vorbei kommt. Ich war heute nämlich beim TÜV hier in Augsburg um einen Wiechers Käfig eintragen zu lassen und es kam mir so vor als ob ihm das ganze eher angst gemacht hat und er mich daher wieder weggeschickt hat. Ich könnte jetzt zwar alle TÜV Prüfer in Augsburg und Garmisch abklappern in der Hoffnung das ich einen finde der mir so etwas einträgt, aber bis dahin bin ich warscheinlich alt und grau.


    Ich Hoffe jemand hat einen Guten Tipp. Wie gesagt ich pendle immer zwischen Garmisch und Augsburg und bräuchte daher auch eher dort in der Umgebung so etwas.

    Kiwikeks: Also Anlasser dreht natürlich, sonst wärs zu einfach:-) Die Benzinpumpe läuft nicht an und er hat auch keinen Funken. Außerdem tritt das Problem meistens auf wenn er warm ist. Aber das heißt nicht zwingend das er dann Anspringt wenn er wieder kalt ist. Meistens hab ich solange die Kabel zum Ausblinken zusammengetan bis die MKL einmal anfängt zu Leuchten und dann sprang er wieder an. Das geht jetzt aber auch nicht mehr.


    Vinci: Das Relais habe ich schon einmal überbrückt so dass die Pumpe dauernd läuft und auch dann startet er nicht, weil er keinen Zündfunken hat. Ich hab gerade mal ein neues relais bestellt, vielleicht liegts ja wirklich daran. Wisst ihr welche klemmen beim Relais gebrückt werden müssen damit ich es richtig Testen kann, weil ich nur die Dicken Pumpenkabel verbunden habe.


    Um Vorab noch ein Paar dinge außzuschließen: Das STG ist es nicht, bei meinem ersatzt STG startet er auch nicht. LMM und Lamdasonde hab ich auch andere probiert. Kühlmitteltemperatursensor ist auch neu und wie gesagt der KW Sensor auch. Kabel vom KW Sensor haben auch keinen Wackler.

    Hallo Zusammen,


    Ich war heute beim TÜV und als er in seine Halle reinfahren wollte ist die Karre nicht mehr angesprungen. Echt peinlich und TÜV gabs so natürlich auch nicht. Ich hatte das Problem schon öfter und dachte erst der KW Sensor ist kaputt, hab daher letzte woche einen neuen verbaut und wie ich heute feststellen musste war das nicht das Problem. Ich würde daher gerne einmal alles durchmessen, weiß aber nicht welche Pins beim orgeln strom bekommen müssen, damit das STG zum Staren freigibt. Vielleicht noch ein kleiner Hinweis: Die MKL leutet beim Starten auch nicht mehr auf und ich weiß das der Wagen nur startet wenn die aufleuchtet sollange man orgelt. Villeicht weiß jemand anhand davon schon was das Problem ist, aber wie gesagt die Pinbelegung welche Strom bekommen müssen würde schon reichen, dann kann ich das ganze ausmessen und besser eingrenzen was es ist.