Beiträge von RadlerZW
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Mir ging es darum, nach Erfahrungen anderer Personen bzgl. dieser Dinge zu fragen und vielleicht die ein oder andere Info aufzunehmen. Wenn du keine Lust hast, daran teilzunehmen, oder sonstige Dinge des Lebens bei dir für Unmut sorgen, so halte dich doch bitte aus Themen, zu denen du nichts beizutragen hast, heraus.
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Hallo Gemeinde !
Hat einer der Kadett D - Besitzer folgendes bei sich verbaut, bzw. kann etwas zu dessen Eintragbarkeit für die Nutzung im öffentlichen Verkehrsraum sagen ?
- Geschraubter Überrollkäfig Fa. Wiechers (Flankenschutz einfach, H-Strebe an B-Säule unten, Verstrebungskreuz im Heck)
- 2x Vollschalensitz Fa. Cobra auf OMP-Konsole (FIA mit gültigem Datum)
- 2x 6-Punkt-Gurt Fa. Sandtler (Breite: 3 Zoll, FIA mit gültigem Datum)Fahren möchte ich das ganze aus Gründen der Sicherheit. Der meines Wissens einzige Vollschalensitz mit ABE (Recaro Pole Position) passt meiner Körpergröße leider nicht so, wie er soll, deshalb die Cobra-Sitze.
WIe sind eure Erfahrungen mit derartigen Umbauten ? Informationen/Tipps jeglicher Art würden mir da weiterhelfen. Vor allen Dingen bzgl. einer technischen Prüfstelle, die nicht ganz so engstirnig handelt.
MfG
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Je nach dem, was du für Sitze fahren willst, kannst du dir beispielsweise auch zwei massive Stahlwinkel mit den entsprechenden Gegenplatten auf den Fahrzeugboden schrauben und dort den Sitz mit der Laufschiene befestigen. Dann ist es auch wirklich FEST und du hast diese Toleranzen der originalen Aufnahmepunkte/Laufschienen nicht.
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Zum E30-Lager im Kadett D:
Auf Grund der Tatsache, dass das zu bohrende zweite Loch sehr nah am Rand liegt... was spricht denn dagegen, wenn dieses Loch zur Seite (außen) hin offen ist und man dort den Gewindestift ansetzt. Wenn das Federbein dann fest verschraubt ist, dürfte sich da doch nichts mehr verrütteln.
War nur so ne Überlegung, wollte hier keinem ne Methode empfehlen. -
Ich finde es schon bedenklich, dass es anscheinend auf der ganzen Welt keine Domlager für den D mehr gibt. Es gibt doch weitaus ältere Fahrzeugmodelle, die immer noch komplett mit Ersatzteilen versorgt werden. Und wer weiß, wie lange es noch E30-Lager gibt. Vielleicht sterben die ja auch in 10 Jahren aus.
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Weiß nicht, ob das schon jemand so an seinem Auto ausprobiert hat, aber theoretisch müsste es doch möglich sein...
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Ich denke, dass es wie folgt ist:
Große Antriebswelle ---> Große Radnabe (Aufnahme 39mm) ---> Großes Federbein mit 72mm Lagersitz ---> Radlager mit 72mm/39mm Außen-/Innendurchmesser
Kleine Antriebswelle ---> Kleine Radnabe (Aufnahme 34mm) ---> Kleines Federbein mit 64mm Lagersitz ---> Radlager mit 64mm/34mm Außen-/InnendurchmesserGruß
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Ja kann man. Ist bei mir auch so.
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Hallo !
Hab nen C20NE-Motor in meinem D verbaut. Der Zahnriemen hat keine Spannrolle.
Wie löst man am besten eine festsitzende Wasserpumpe ?
Flamme oder draufschlagen ?