Muss ich da auf irgendwas aufpassen???
Beiträge von chuck
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Naja dann werd ich evtl in Erwägung ziehen den Halter doch mit zu übernehmen, wenn ich sowieso am Schweissen bin, dann kommt´s auf so ein "Problemchen" auch nimmer an.
So denn, Dienstag abend dürft´s neue Bilder geben. Bis dann -
Zitat
Original von Plüschi
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Kommt denn noch mehr oder ist er fertig??Also cih denk mal die Frage is schon beantwortet bevor sie überhapt einer stellen kann
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Naja, erstens tu ich mir leichter wenn ich die Maschine anpass, weill ich noch einiges verschweissen muss, wie z.B.: die komplette Front, und zweitens, ich übernehm zwar den kompletten Kabelbaum, aber mein Elektriker und ich ham vor den Salat völlig auseinander zu nehmen, und neu zu stricken, ich will so wenig wie möglich an Kabeln ham im Motorraum, und wenn ich mir eh die Arbeit mach, dann will ich´s richtig gut machen.
Speedy: Mal ne andere Frage, wie hast du denn die Sache mit dem Motorhalter/Stabi oben am Dom gemacht?? oder hast du den gar net in deim E verbaut??
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Naja, sparen is das A und O. Und andere geben ihre Kohle halt für irgendwelchen anderen Blödsinn aus. Bei mir wandert echt jeder Cent ins Auto. Nichtraucher!!! (macht im Jahr gut 2500,-€). Und dann hab ich noch nen kleinen Nebenjob, der bringt mir acuh bissl was ein. Dann noch bissl Airbrush und Glasgravur, und was nicht Niet und Nagelfest is, fliegt über eBay wieder raus. Zweitens kauf ich eben günstig ein, gut muss net iimmer teuer sein. Glaubt´s mir. Und ich kauf ja auch net lles auf einmal, ich hab auch ma mit nem FIAT Tipo angefanden vor 6 Jahren.
Aber jetzt zurück zum Thema.
Ham uns heut ma nen Samstag Zeit genommen und den Block vom Vectra entfernt. (Bruch Platz, und da muss die Vecra Karosse in die Presse.)
Nach ner guten Std hatten wir dann schon einiges freigelegt:
Lass das Mal die Berufsgenossenschaft sehen 8o:
Und diesmal war ich so schlau und hab echt jedem kleinsten Stecker nen Zettel mit Beschreibung verpasst (Sauarbeit, aber sinnvoll denk ich):
und schließlich, naachdem alles aufgeräuumt is, Ende eines erfolgreichen Tages. Hoffentlich passt der auch rein in den D, ich verlass mich da auf euch!!So denn, die Nacht is da, mein Bett ruft
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Wie schaut´s denn eigentlich aus, ich will ja den C25XE in meinen D bauen, muss ich da definitiv Die Kadett E/Astra F Federbeine nehmen??? Oder passen da evtl auch die vom Vectra???
Ansonsten müsst ich ja die Radnaben umpressen (lassen)??
Wo krieg ich sowas denn gemacht??Und wie schaut´s denn mit der HA aus?? Is die vom Vectra anders als die 16V Achsen???
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Gleich ne andere Frage wo wir eh schon dabei sind.
Beim D und E sitzen ja die Handbremshebel nicht mittig, sondern eher auf der Fahrerseite. Lieg ich da richtig???
So, nun is zwar noch lange hin, aber er Chuck will ja Die komplette Astra G armatur einsetzen, und da sitzt der Hebel, oder zumindest die Manschette in der Mittelkonsole ganau mittig.
Was tun??? -
:anbet:danke danke danke :anbet:
Bei soviel zuspruch, und den dann auch noch von der Prominenz, da macht´s doch gleich wieder nehr Spass!!!
rene: Muss ich mir noch überlegen mit dem Unterboden, Problem is warsch, dass ich ne Delle im Beifahrer-Fußraum hab, genau an so nem Loch, wenn ich die einigermaßen vernünftig hinbekomm, dann zieh ich´s in Erwägung da doch Lack draufzuschmeissen. Oder aber ich hab schon überlegt, da gibt´s so ne Art Wachs, also nicht das Teer-Gummi Zeugs, das lässt sich fast wie Lack auftragen und is überlackierbar, weil n bisschen Schutz wollt ih schon haben, du kennst unsere Strassen hier nicht, da is Ruck zuck die Bodengruppe wieder verkratz, und nächsten Winter hab ich keine Zeit für den D, Da wartet schon ein E Cabrio auf mich. Wir werden sehn was da passiert, bis zumm lacker is noch n weiter Weg
Speedy: Naja wie gesagt, definitiy der C25XE, was ich jetzt genau dran mach is noch nicht ganz klar. Muss ich nächste Woche erst mal aus dem Vectra raus nehmen, dass der wenigstens ma in die Presse kann, ich hab zwar viel Platz, aber mittlerweile hab ich 5 Karossen auf´m Hof stehen, und das kann nicht ewig so zu gehen. Dann ma schaun, werd den Block erst mal schön Lacken, warsch weiss, und dann Ansaugbrücke und n Paar andere Kleinteile polieren lassen. Aber was auf jeden Fall passiert, der Kabelbaum aus´m Vectra wird komplett neu gestrickt. Hab den beszen Elektriker aus unseren Regierungsbezirk zum Kumpel, und der wird sich da mal mächtig ins Zeug legen, dass man da möglichs wenig Kabel sieht.
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So, genug für heut geschafft: Hab jetzt 12Std. mit suberschleifen und lackieren verbracht, und wieder n ganzes Stück witer gekommen. Motiviert wenn man nach 2 Tagen wenigstens wieder mit dem bloßen auge erkennen kann dass was passiert is.
Alles blank gemacht und abgedichtet:
und dann mit Rostschutz grundiert:
(grau hatten se nimmer, also mach ich jetzt mit weiss weiter, aber ich denk ich mach den grauen Teil auch nomma, ne zusätzliche Schicht Rostschutz kann net schaden.) -
@D-Driver: wie meinst du das??? Alles aufgedoppelt??
ich hab lediglich ein Blech über die Wellen gelegt. und dabei eben gleich seitlich n Srück weit runter gezogen, dass ich ne saubere Kante hab. Muss jetzt die Tage ma die andere Seite in Angriff nehmen, und dann nomma paar Bilder einstellen, dann sieht man´s denk ich auch besser. und im Radhaus hab ich des ganze Eck rausgetrennt des mer da sieht, Die Radhäuser werden ja nach dem sie grundier gefüllert und gelackt sind eh wieder mit UBoSchu eingefärbt (wird ja n Alltagsauto), da spielt´s dann eh keine so grosse Rolle wie´s aussieht, aber den Rost wil ich halt loshaben.KadettESau: Wieso sollt´s denn nicht Blank sein??? ich mach den ganzen Wagen so, dann weiss ich wenigstens wo ich Blech einsetzen muss und wo nicht. denn oft hängt unter dem UBoSchu ganz schön der Rost, und das siehste eben erst wenn alles Blank is. Da kommt selbstverständlich ne Rostschutgrundierung drauf (2x, so wie ich´s auch auf der Fahrerseite gemacht hab :]), aber eben erst wenn ich n Stück weit mehr Blank hab, wegen nem DinA4 grossen Fleck fang ich net gleich des Lacken an, und des ganzedauert ja auch seine Zeit. Des Radhaus hat mich satte 4,5 Std. gekostet, dafür isses aber eben auch tip top Rostfrei. Was ich mit der Flex net wegkrieg, des macht dann halt die Sandstrahlpistole. =).
Kacke is nur dass des Studium ne Menge Zeit verschluckt. Sonst wär ich denk ich ma schon weiter, aber ich werd mir Zeit lassen, denn wir wissen ja:
Husch husch ist Pfusch!!!