Beiträge von Trabijoe

    Hi habe mal eine vielleicht bescheuert frage fahre seit kurzem einen D Kadett mit dem schönen 1,3 Liter Motor.


    Dieser sprang gestern leider nicht mehr an den Grund habe ich heute gesucht und gefunden und zwar war ein benzinschlauch porös und zog so Luft.


    Jetzt ist die frage wieviel Benzin die pumpe fördern müsste ?


    Wenn ich mir den neuen durchsichtigen benzinfilter so anschaue läuft das Benzin ganz langsam als wenn man einen Wasserhahn ganz sachte aufdreht sollte das reichen oder ist die mechanische pumpen eventuell am ende ihrer tage ?


    Schöne Grüsse aus dem Schönen Sauerland



    Gruß Michael

    So Jungs und Mädels


    UPDATE


    Hatte die Nase voll hab die achse Drunter weggebaut und bin zu opel gefahren ,der werksstattmeister hat dabei sein Werkzeug gekillt (bei den letzten millimetern ).


    Morgen Früh macht er Sie fertig kostet mich dann 20 Euro !


    Dafür hatte ich die achse aber richtig sauber gemacht


    (die sieht noch aus wie neu )



    Kann nur jeden Empfehlen die alten Lager rauszusägen achse zu reinigen und dann ab zu Opel Fahren mit den neuen Lagern


    Danke Trotzdem für die Tipps


    Gruss Michael

    Hi achse liegt ja schon auf dem boden!


    Muss nur noch das Handbremsseil abschrauben


    Pu buchsen sind nicht so mein fall .


    Hab welche von Monroe bestellt gehabt!


    So mal schaun wann ich dazu komme


    Mich würde mal Interessieren wie Opel die Reinkriegt


    Spezialwerkzeug? Schraubstock?


    Gruss Michael

    Hallo also glaube nicht das die achse viel wiegt ist ja heutzutage nichts mehr dran .


    Aber dazu kann ich morgen mehr schreiben


    denn morgen früh wollte ich die achse drunter wegbauen


    Gruss Michael

    Hallo


    Sauber ist alles das neue lager ging spielend bis ca 3 cm vor ende Prima in das Auge


    und dann kommt bei meiner Achse also in dem Auge so eine Innenwulst wo das Lager richtig fest sitzen soll .


    Die richtigen lager hatte ich bestellt (nach Fahrgestellnummer) :)


    Es gibt zwei sorten !


    Ein Freund von mir erzählte bei seinem E Kadett allerdings eine nummer älter By. 85 oder so


    hätte er schon bei den ersten milimetern zu kämpfen gehabt!


    Tippe jetzt einfach mal das die Jungs von Opel


    die Hinterachse so verändert haben um die lager gerade einziehen zu können


    Gruss Michael