Beiträge von Carin01
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Endlich kann ich das Auto zulassen !!!!!
Ääh was hat eine defekte CC mit der Zulassung zu tun?
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Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Im Umrüstkatalog steht mit Scheiben darum wollte er die Scheiben an der HA.
Er erwähnte aber das es auch ohne Scheiben ginge. Es gibt wohl Bestimmungen welche Bremswerte bei welcher Leistung gefordert werden. Das brauchen die ja da meines Wissens nach nur Opel diese Umrüstkataloge hat!?
Der SEH hat auch nur Trommel an der HA und gerade Mal 21PS weniger als der 16V
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Haben schon zwei Sorgenkinder
martl braucht ein "DF"
wocha ein "CS"
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Und das ist die Raketentechnik, wow.
Na ja, 30 Jahre her, da waren noch 56k-Modem´s im Umlauf, sieht das ja schon richtig edel aus
Natürlich keine Raketentechnik, habe ich schon geschrieben!
Aber wenn du das prüfen und reparieren kannst!?
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Schwimmerschalter in der Ölwanne (16V)
Dann passt das "DF"
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Ja , ich weis aber ich hab sämtliche Kabel neu verlegt, Sensoren auf Ein/Aus geprüft. Alle IO
Die CC"s die ich gekauft habe (5Stück ) zeigen alle was anderes an oder gehen garnet an .
Ich brächte eine die 100% IO ist.
Wie schon mehrmals geschrieben ist es bei den "alten" CC nur wichtig welche Ölstandsensor verbaut ist. Bei den 8V immer Messstabsensor bei den 16V immer Schwimmerschalter.
Die "alten" CC sind vereinfacht in drei Gruppen aufzuteilen:
1. Die ersten CC waren noch ohne Kühlwasserstand mit Messstabfühler (gibt zwei Ölmesstäbe 1,8er und 2l)2. CC mit Wasserstand und Ölmessstabfühler alle 2l 8V bis einschlielich Modelljahr 1989
3. CC mit Wasserstand und Ölschwimmerschalter 16V bis einschließlich Modelljahr 1989
Ab Modelljahr 1990 geänderte CC, gleich für 8V und 16V beide mit Schwimmerschalter
Ich habe z.B. in dem Wagen meiner Frau einen 1991 2L 8V eingebaut (Schwimmerschalter) mit Instrumentankabelbaum Vorfacelift. Hat natürlich mit der 2L CC Fehler beim Ölstand gezeigt. Habe dann ein CC "DF" vom 16V genommen und dann hat es gepasst.