Alles anzeigenAusblinken geht leider nicht da die Motorkontrollleuchte total unkontrolliert blink.
??? Wenn du die Zündung an schaltest blinkt die MKL auch wenn der Motor aus ist !??
Alles anzeigenAusblinken geht leider nicht da die Motorkontrollleuchte total unkontrolliert blink.
??? Wenn du die Zündung an schaltest blinkt die MKL auch wenn der Motor aus ist !??
Fehler schon ausgelesen (ausgeblinkt)!?
Alles anzeigenMein Frisco hatte die nicht und auch nicht der Beauty, den ich gerade schlachte.
In 95% der Facelift Kadett die mir untergekommen sind fehlten die. Der Federstahl bricht leicht, in dem Kadett lagen mal eine Seite in zwei Teile zerbrochen.
Alles anzeigenSpitze, Danke euch. Dann schau ich nochmal in den "Katalog", ob ich die Teilenr. rausbekommen. Natürlich fraglich, ob man die noch irgendwo herbekommt.
Kannst dir sparen, sind nicht als Einzelteil aufgeführt. Gibt's nur zusammen mit der Verkleidung.
Hi
Suche für meinen C14NZ ein F10/5, sollte jemand eines veräußern wollen bitte eine PN.
Danke
Michael
Habe ich da.
Bitte PN
Gruß
Michael
Alles anzeigenIch könnte mir vorstellen, dass sich Opel was bei denkt, wenn die derlei Sachen fordern. Schreib es nicht mir, schreib es an Opel.
Was fordert Opel denn? Schau dir den Umrüstkatalog mal genau an mit dem Bild der Querversteifung! Die Versteifung bezieht sich auf die tiefere 16V Kühlertraverse! Wenn diese nicht verbaut - nicht gefordert!
Geht das schon wieder los!?
Hast du den ellenlangen Beitrag durchgelesen?
Dort habe ich lang und breit erklärt wann Querverstärkung und wann nicht.
Aber noch mal:
Der 16V ( auch der vom c18NZ) Kühler ist schmäler und dafür höher um die gleiche/ähnliche Fläche zu erhalten wie die "normalen" Querkühler.
Dafür wurde mit "labbrigen" Blechen die Traverse tiefer gesetzt somit sind die beiden Längsträger "schwammig" verbunden. Die "normale" Kühlertraverse ist hingegen fest mit den Längsträgern verschweißt.
Daher bei Beibehaltung des "hohen" Trägers keine Verstärkung notwendig. So der Ingenieur beim TÜV.
Sagt Mal was denkt ihr was der 16V mit der Karosserie macht, reist der die auseinander?
Der 20SEH kommt mit Irmscher Leistungskit auf fast die gleiche Leistung und das mit Trommeln hinten und ohne Querverstrebungen!?
Sorry bitte einen KUNDIGEN Ingenieur suchen, ich weiß die sind rar gesäht.
Ich habe ihn extra nach den ganzen Märchen wie A-Säulenverstärkungen, diese Faxseiten, Querverstärkung gefragt.
Wir haben fast eine Stunde darüber diskutiert. Und er hat das alles erklärt warum nicht und was schon. Es wäre nicht Mal die Scheibe auf der HA beim 16V nötig wenn die große Trommel hinten verbaut ist eben wegen dem 20SEH welchen er selbst ins Gespräch gebracht hat.
Bei meinem Kumpel ist der LET eingetragen anderer Ingenieur und der hat auch keinen Querträger gewollt weil er die Standard Kühlertraverse gelassen hat.
Ich habe sie aber eingeschweißt da ich die vor dem Gespräch schon gekauft hatte.
Es ist aber trotzdem so das ein Ingenieur das alles Verlagen kann. Der hat das letzte Wort. Es bleibt dann jedem selbst überlassen das zu tun oder wo anders nachfragen.
Und meine Eintragung ist legal! War zur nächsten HU bei einer anderen Prüforganisation und habe den Ingenieur gefragt ob das alles korrekt ist. Da nichts los war hat der alles nachgeschaut und 👍.