Opel Astra F läuft nicht

Wird schon werden, bist schon gut dabei die Problemstellen zu beseitigen ;)

Nur nicht aufgeben so kurz vorm Ziel :thumbup:

Astra H Caravan 1.6 16V (2005)

Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

Astra G CC 1.6 16V (1999)

Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)

Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

So, der Astra hat mittlerweile TÜV und Kennzeichen bekommen und wird ab nächster Woche täglich bewegt, da ich meinen D-Kadett erst mal abgemeldet habe.

Jetzt konnte ich auch endlich mal eine richtige Probefahrt machen und testen, ob soweit alles läuft, wie es soll. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Er läuft seine 170 km/h bzw. sogar noch einen Tick mehr. 😄

Was mir allerdings aufgefallen ist: Wenn man zum Beispiel an einer Ampel stehen bleibt, kommt es mir so vor, als würde der Motor im Leerlauf etwas unrund laufen. Die Drehzahl pendelt leicht – mal mehr, mal weniger. Während der Fahrt merkt man davon allerdings nichts. Er nimmt das Gas sauber an und macht auch sonst keine Probleme. Das werde ich erst mal weiter beobachten.

Bin auch mal gespannt, was er so verbraucht. Habe ihn am Freitag mit Super 95 vollgetankt – für günstige 2,06 €/Liter. 😅 Mal schauen, wie weit ich damit komme aber ich denke mal das er sich so ca. 7L auf 100Km nehmen wird.

Das Einzige, was mich bis jetzt etwas stört, ist die Zentralverriegelung bzw. die Beifahrertür:

Wenn ich den Wagen über die Fahrertür mit der ZV abschließe, kann ich die Beifahrertür anschließend nicht separat mit dem Schlüssel aufschließen. Ist der Wagen dagegen über die ZV aufgeschlossen, kann ich die Beifahrertür ganz normal separat mit dem Schlüssel auf- und zuschließen.

Ist das beim Astra F normal oder stimmt da irgendwas mit der ZV bzw. dem Schloss nicht?

Grüße Johannes

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!