Beiträge von daPlaedder

    ...hänge mich mal an das Thema hier dran, da es thematisch (unrunder Lauf und Spritverbrauch) evtl. passt und ich nicht extra einen neuen Thread öffnen wollte.


    Mein C20NE im GSi Cabrio läuft im Leerlauf ziemlich 'unrund', vibriert hör- und spürbar - komischerweise im warmen Zustand, nach Kaltstart ist es meist noch ok. Im Digi-Tacho habe ich im Leerlauf 4 'Balken'. Auto springt ansonsten IMMER prima an, geht nie aus und hat gerade die 140tsd km geschafft. :)
    Weitere Sache ist der Spritverbrauch: Deutlich zu hoch meiner Meinung, 9,5l bei sehr gediegener Fahrweise (Stadt/Autobahn, niedrige Drehzahl).
    Der Vorbesitzer hat den unrunden Motorlauf auch bemerkt. Wir haben bisher fast alles gemessen, was messbar ist, neue Lambdasonde, komplette Zündanlage (Verteilerkappe, Läufer, Kabel, Kerzen) neu, Kaltlaufregler deaktiviert usw.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder Tipps, was man noch versuchen könnte?


    Danke und Grüße,
    Luke

    bereits seit knapp einem Jahr bin ich 'stiller Leser' hier im Forum und etwa so lange besitze ich nun auch mein perlrotes Kadett GSi Cabrio in Originalzustand. :love:
    Zu mir: Ich mag Sachen aus den 80er/90er Jahren (Autos, Musik, Lederjacke,...) und fahre neben dem Kadettillac noch 'ne Honda DAX.
    Zum Auto: Baujahr 90, perlrot metallic, gepflegt, rostfreie Radläufe, etwas Rost an den Schwellern, Verdeck manuell, alles soweit original außer Lenkrad, Radio+Lautsprecher sowie die Intra-Felgen. Außer Kleinigkeiten, die an einem 25-jährigenn Wagen nun mal anfallen bin ich einfach jedes Mal happy, wenn ich mich in das Auto setze... :D
    Also, wünsche eine angenehme, warme (Cabrio-)Saison. 8)
    Viele Grüße,
    Luke



    P.S. Fotograf: Tobias Löhr