Beiträge von Kadett Martin

    Das mit den Sonderausstattung könnte sein, denn bei dem 1.3er ist nichts nachgerüstet worden -> von Anfang an in Familienbesitz.und über 60 jährige Käuferinnen lassen höchstens ne Sitzheizung nachrüsten, aber keine Stabis :D


    Sind beide LS mit wenig Aussattung, keine besondere Aussattungslinie


    Lag das vllt an der Karosserieform? Oder obs ein 4 oder 5 Gang ist?

    Ich hab bei meinem 1.4er im CC keine Stabilisatoren drin, im 1.3 Stufenheck sind sie drin. Waren beim 1.4er wohl keine mehr im Regal, lassen wir weg :D würd mich aber mal interessieren, warum die mal drin sind und mal nicht

    So, nach über zwei Jahren kann ich nun sagen, dass es keine Probleme mehr gab. Es lag also am Verteiler. Läuft sauber durch und man brauch die Verteilerkappe nicht mehr nach mehreren Regenfahrten trocknen :D


    Danke nochmals für eure Unterstützung!


    Gruß,
    Martin

    So, lange hat es gedauert, aber es ist vollbracht 8o


    Endlich die Leitungen von der Lichtmaschine zur Batterie und vom Anlasser zur Batterie neu und mit größerem Querschnitt gelegt, ist jetzt nicht mehr durchgebunden. Dadurch eine Klemmstelle weniger. Spannungsabfall nun fast beseitigt (vllt noch 0,1-0,2 Volt, wenn alles eingeschaltet ist) sonst nicht mehr feststellbar.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Danke DreamOpel,


    da hab ich Modelljahr und Kalenderjahr gemixt. Also geht das Modelljahr ca. in der 31. Woche los und dann bis zur 30. (so ungefähr)
    Also fürs Modelljahr M (1991) bedeutet das
    Kalenderwoche 31-52 -> gebaut 1990
    Kalenderwoche 1-30 -> gebaut 1991


    Aber 50. KW 1990 wäre 10.12. 1990 - 14.12.1990. Ich muss nochmal in die Belege gucken, aber in der Zeit müsste er schon Probegefahren worden sein, wenn nicht schon zugelassen. War definitiv vor Weihnachten zugelassen. Muss dann ja direkt vom Fließband auf die Straße gekommen sein. :) Hatte das in Erinnerung, dass er schon 1-2 Wochen beim Händler stand, kann mich aber irren. Dachte deswegen müsste er im November oder früher gebaut worden sein. Aber so ists auch gut.


    Gruß

    Moin,


    da hätte ich auch eine Frage bezüglich des Bauzeitraums. Bei den "neueren" Typenschildern (Bochum Typ B) steht zu Beginn der zweiten Zeile nur noch der Buchstabe für das Modelljahr und neben der rechten Niete die Bauwoche des Kalenderjahres. Jedenfalls verstehe ich das so laut Kadett-Info.de


    Ich habe hier einen Kadett stehen der ein M für Modelljahr 1991 und eine 50 für die Kalenderwoche aufweist. Da der Wagen in Bochum gebaut wurde, müsste er also zwischen dem 09.12.1991 und dem 13.12.1991 gebaut worden sein. Allerdings wurde der Wagen bereits im Dezember 1990 gekauft und zugelassen. Er muss also vor Dezember 1990 gebaut worden sein. Ist durch Kaufbeleg usw. sicher, ist noch mit altem Kennzeichen auf den Erstbesitzer zugelassen.


    Hab ich da was durcheinander gebracht? Oder wie muss ich das verstehen?


    Gehört zwar nicht zum Thema, aber der Kadett ist heute ohne Mängel durch den Typ gekommen :D


    Gruß, Martin