Beiträge von Kadett Martin

    Ok, danke für die guten Bilder, hatte das auf anderen Bildern wohl nicht so genau gesehn.


    Dann vergess ich die Schnappsidee mal schnell wieder ;)


    Um die TÜV Regelung hätte ich mich gekümmert, wenn es überhaupt möglich gewesen wäre den einzubauen. Eintragen lassen muss man das ja auf jeden Fall, da es ja eine bauliche Änderung wäre.




    G.v.Mainberg: Das mit dem 150L Zustaztank sieht schon gut aus, kommt man schön weit mit. Bei nem Truck kein Problem, aber ich wollte ja gerade den Kanister loswerden und keine Spritleitung bis in den Kofferraum verlegen.

    Bei uns ist das anders herum, die Niederländer kommen zum tanken hierrüber, weswegen es bei uns in der Region schon teurer als anderswo ist.


    Ok, und wenn die Tankbänder mitgetauscht werden? Ist ja eigentlich klar, die müssen ja länger sein, da der Tank entsprechend größer ist. Sah von den Aufnahmen so aus, als könnte man Benzinpumpe und Geber weiterbenutzen und nur Tank samt Bändern tauschen.


    Frage wäre dann halt, ob der Platz dafür ausreichend ist und ob die Abgasanlage ebenfalls mit ausreichend Platz daranvorbeigeht.

    Strahli:
    Ich habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt. Mein "Zusatztank" ist ein handelüblicher 20L Metallkanister der entsprechend gesichert ist. Dazu ne Pumpe mit Schlauch damit man nicht selber kippen muss. Man kann den aber nicht während der Fahrt umpumpen oder benutzen. Nur im Stand, man muss den Tankdeckel abnehmen und "nachtanken".


    Es gibt auch Zusatztanks die in die Radmulde usw. eingebaut werden, die man eintragen lassen kann. Aber wohin dann mit dem Reserverad...


    Deswegen meine Frage, ob einer dieser Tanks passen könnte. Ich habe mehr Sprit an Bord und bin das Ding los.

    Ist aus Metall das Ding. Mit dem Gewicht hast du Recht wenn er voll rein bzw. raus muss...
    Muss auch, man braucht ab und zu ja mal den ganzen Platz ;)


    Mir würden die 60L an sich schon ausreichen. Hatte gehofft durch den größeren Tank unter der Sitzbank den Zusatztank Zuhause lassen zu können.


    110L ist schon krass, dann fahr ich nur noch jede zweite Woche tanken :D

    Moin Leute,


    da die Suche sich dazu ausschweigt, mal hier eine Frage:


    Mein E CC hat den normalen 52L Tank. Da ich häufig lange Strecken damit fahre (teilweise 1300km die Woche), würde es mich interessieren, ob der Tank vom Ascona C oder Vectra A (oder andere) passen würde? Natürlich die Einspritzerversionen. Habe auf Bildern gesehen, daß sie nicht allzu unterschiedlich aussehen und die Anschlüsse ungefähr an den selben Postionen zu liegen scheinen. Die haben nämlich 61L bzw. 60L.


    Momentan fahre ich einen 20L Zusatztank spazieren, der nicht nur den Kofferraumplatz einnimmt. Ganz praktisch ist allerdings, wenn man nur alle 1250 - 1300 km tanken muss :D bei normaler Fahrweise natürlich. Der Zusatztank könnte dann Zuhause bleiben.


    Hat das schonmal jemand ausprobiert? Oder hat eine Idee dazu?


    Gruß,
    Martin

    Dann sollte ich auch mal meinen Drehzahlmesser überprüfen. Denn ich sollte laut einem Rechner der hier hochgeladen wurde entweder schnelller sein oder weniger drehen. Was mir die Tage aufgefallen ist, wenn ich die Zündung einschalte, hebt sich die Drehzahlnadel um vllt 50 rpm an, ohne das schon gestartet wurde. Denke da sollte ich mal ran...


    Dann ist die Übersetzung bei mir im E ja auch nicht besser, oder? Dachte, dass W4,18 wäre schon am längsten übersetzt.

    Beim Ascona C SR Kombiinstrument sind es zwei Intrumente.


    Die anderen Anzeigen müssten dagegen in einem Gehäuse sein. Nur die Position ist vertauscht. Beim Ascona C sind Spannung und Öldruck oben, Tank und Wassertemperatur unten.

    Moin,


    ich fahr kein D sondern E, mein 1400er hat mit dem F10 Viergang und der Getriebeübersetzung von W4,18 (WR) im vierten Gang bei 100km/h ungefähr 4000 U/min.


    Müsste also passen. Wahrscheinlich neben der Geräschkulisse mit der Hauptgrund warum meistens ein Fünfganggetriebe eingebaut wird.


    Das F10 gibt es übrigens auch als Fünfgang. Das hab ich im 1300er Kadett E drin. (Da aber kein Drehzahlmesser)


    Gruß