Der Superstau von 1991 da sind jede Menge zu sehen
Beiträge von Kadett Martin
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@ Vinci: Zum einstellen des Zündzeitpunktes müssen bei beiden Motoren am Diagnosestecker die Klemmen A und B gebrückt werden.
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Naja, bei normaler Fahrweise nicht über 5000 Touren passt auch nur wenn man einen fünften Gang hat Beim Viergang biste bei 100 km/h ja schon bei 3500 - 4000. Da fehlt dann nicht mehr viel.
Da mein Drehzahlmesser nicht ganz sauber zu laufen schien, hab ich das so wie JuppesSchmiede es schreibt, einfach überprüft. Bei 6600 fängt er an zu dröhnen und zwischen 6900-7000 ist Schluss.
In der Betriebsanleitung steht glaub ich drin, dass die zulässige Dauerdrehzahl 6000 beträgt und die eigentliche maximale Drehzahl bei 6600 liegt.
Ohne Stecker? Ausprobieren? Entweder er kommt nicht oder erläuft im Notlauf, denke ich. Hab ich noch nicht ausprobiert.
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Moin,
ich bin zwar kein Experte fürs Cabrio, das sieht für mich allerdings so aus wie die Leuchte im Kofferraum, Motorraum und Handschuhfach.
Gruß
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Ich hab auch noch was:
In "Die Herbstzeitlosen" (2006) wird ein Fließheck als Fahrschulauto verwendet. Trailer:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.In der ZDF Traumschifffolge Nr. 18 (1991) wird bei 4:35 - 4:45 ein Stufenheck als LTU Fahrzeug verwendet:
In "The cold light of day" (2012) ist bei 1:14:52 ein in einer Tiefgarage stehendes Fließheck zufinden:
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So, habe eben rausgesucht:
Die beiden müssten ohne Änderungen passen:
https://www.ebay.de/itm/Lichtm…784cb2:g:iK0AAOSw9KBdmlRX
https://www.ebay.de/itm/Lichtm…c5d26b:g:iK0AAOSw9KBdmlRX
Bei deinen gefundenen Lichtmaschinen:
Wie Weitzi schon geschrieben hat, musst du wohl einen Ringkabelschuh auf das Kabel setzen. Oder du baust dir einen ganz kurzen Adapter (Flachstecker auf Ringkabelschuh). So verlierst du keine Kabellänge, hast aber eine neue Kontaktstelle.
Gruß
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Ich habe extra von 55 A auf 65 A umgebaut. Kleiner als 55 A würde ich auch nicht empfehlen. 55 A war bei mir standardmäßig drin und ich hatte ab Werk keinerlei Extras.
Ich suche dir gleich bzw. morgen früh eben die Teilenumme raus. Muss eben suchen.Anschlüsse sind wie bei der alten auch. Wie du es geschrieben hast.
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Moin,
beim c14nz sind die Verteiler doch gleich. Ich habe meinen Lucas-Verteiler (schwarze Kappe) auch gegen einen Bosch-Verteiler (rote Kappe) getauscht, dass ging ohne Probleme. Kann bei Bedarf gerne die Teilenummer raussuchen.
Gruß,
Martin -
Interessant Danke für die Tips
Ich werde mal beim TÜV usw. weitere Nachforschungen anstellen
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Moin,
60mm ist schon ein wenig arg viel, normal sollten es vllt ca.15 - 20mm sein, aber nicht viel mehr. Wenn die Kupplungsbeläge verschlissen sind, wandert das Pedal nach unten. -> Bremspedal und Kupplungspedal haben dann irgendwann dieselbe Höhe. Ich meine, dass es vom Bodenblech bis Bremspedal ca. 130 mm sind.
Nicht falsch verstehen: Wie hast du gemessen? Ist bei dir das getretene Pedal = Pedal am Bodenblech? Habs schon erlebt, dass nur bis zum Druckpunkt gemessen wurde
Gruß,
Martin