Innenraumleuchte Cabrio defekt, welche als Ersatz

  • #1

    Hallo Jungs und Mädels,


    ich habe das Problem mit der Innenraumbeleuchtung in meinem E-Kadett Cabrio. Wenn ich die Stromflüsse überprüfe habe ich überall strom. Nur die Leuchte geht nicht an. Beim Ausbauen hab ich ein rascheln gehört. Es ist dann vermutlich irgendwas angebrochen. Die Mechanik der alten Leuchte tut, denke ich. Es ist so eine Art Wippe.
    Ich dachte dann bestell ich eben eine neue und mach die rein. Jetzt habe ich eine gefunden, doch weis ich jetzt nicht ob die passt oder nicht.
    Kann mir hier vielleicht jemand helfen?


    Hier die Angaben: Innenraumleuchte HELLA 2JA 002 931-031


    Schaut euch im Anhang das Teil Nr. 10 an. das sollte ich sein. Hat jemand eine Teilenummer oder weis ob man diese kaufen kann.


    Danke für Euer Wissen.

  • #3

    Das ist die klassische Innenraumleuchte, wie sie schon seit dem kadett-C usw. im Einsatz sind. Die Kontakte werden eher selten kaputt, am ehesten brechen die Dinger beim Ausbau. Vermute fast, dass bei dir die birne defekt ist, das sieht man oft nicht sofort und sie geht trotzdem nicht. Hatte ich schon mehrmals dass sich die Sockel vom Glas gelöst hatten, Man merkte es erst wenn die Brine in der Hand hatte.

    Opel Kadett das Auto

  • #4

    Im Cabrio ist eine spezielle Leuchte im Bügel verbaut.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Ja ich meine die Birne und die ganze Lampe in dem Bügel. Die Glühbirne tut noch, hab sie getestet. Dachte ich tauschen einfach die ganze Laune aus und gut is.
    Finde aber keine passende.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!