Beiträge von Kadett Martin

    Danke für den Tipp, aber wo sitzt das Ding dann? Direkt in dem schwarzen Kasten vom Tankeinfüllstutzen? Entlang der Leitung habe ich nichts mehr gesehn...

    Könnte dann ja auch noch das Rückschlagventil defekt sein.


    In welcher der beiden Leitungen meinst du genau, Tankstutzen -> Tank oder Tankstutzen -> Aktivkohlefilter?


    Aber es sind nur diese beiden Leitungen für die Entlüftung zuständig, oder habe ich eine vergessen?

    So, habe den den Schlauch vom Aktivkohlefilter zum Tankstutzen abgezogen, dass zischen bleibt.


    Also -> Leitung zu (Liegt schonmal nicht am Filter).


    Leitung Tankstutzen -> Aktivkohlefilter:

    Das Teilstück vom Filter bis zum linken hinteren Rad habe ich frei durchpusten können. Vom Filter komplett bis zum geöffneten Tankstutzen kann ich nicht durchpusten. Scheint als ob die Leitung vom linken Hinterrad zum Tankstutzen dicht ist, der die vom Tankstutzen zum Tank.

    Oder sehe ich da was falsch?


    Gruß,

    Martin

    @ schrauberlehrling: Ne, deswegen wollte ich die Leitungen zuerst tauschen, bevor ich den Filter tausche...


    Strahli: Ok, ich gucke nochmal nach den HansaFlexgummileitungen und komme sonst darauf zurück ;)


    Interceptor: Wo kann man sich den als Privatperson registrieren? Wenn ich auf Registrieren gehe, muss ich sogar nen Haken bei gewerblicher Kunde setzen?! Hab mir schon gedacht, dass ich da was übersehe, nur wo?

    Moin Leute,


    ich habe mal eine Frage bezüglich der Tankentlüftung beim E-CC.


    Wenn ich den FOH vorhin richtig verstanden habe, dann gehen vom Einfüllstutzen zum Tank: (Leitungsinnendurchmesser für 1400er Maschine)

    1 x 17 mm

    1 x 5,3 mm

    1 x 4,5 mm


    und vom Tank zum Aktivkohlefilter:

    1 x 5,3 mm


    Nu wollte ich sämtliche 5,3 mm und 4,5 mm Leitungen tauschen, da


    1. zischen beim Tankdeckelöffnen wenn Tank fast leer.

    2. die flexiblen Teilstücke vom Tank zum Aktivkohlefilter noch Gewebeleitungen sind und diese in nicht mehr sehr guter Zustand.


    Vom Filter zur Multec ist bereits erneuert.


    So, nu mein Problem, ich will gerne Gummileitungen nehmen, nicht diese Gewebeleitungen. Die bekomme ich allerdings nur in 1 Meter Stücken. Teilehändler kann angeblich gar keine beschaffen und der FOH nur die 5,3 mm Leitung für 42,?? € plus Mehrwertsteuer pro Meterstück. (Ich wollts ja nicht geschenkt, aber das fand ich fürn Gummischlauch nen stolzen Preis.)


    Vom Einfüllstutzen zum Tank sinds aber doch mehr als 1 Meter und auf Verbinder wollte ich eigentlich verzichten. Welche Gummileitungen nehmt ihr? Passen die Durchmesser auch wirklich?


    Gruß,

    Martin

    Das mit den 14,5V ist schon richtig, das ist dann die Ladespannung, sollte immer höher als die Batteriespannung bei stehendem Motor sein ;) Mehr als 14,7 V sind selten und dann irgendenwann auch nicht mehr gut.


    Mit deinen Nebel- und Zusatzscheinwerfern, gleiche Kombination wie ich sie übrigens auch fahre, ist deine Idee mit der größeren Lichtmaschine schon nicht verkehrt, zumal bei dir ja der Verstärker und im Falle der Anhänger noch zusätzlich zu versorgen sind ;)

    Ich wollte auch eine 70A einbauen, meine aber, das ich damals keine passende gefunden hatte.

    Ob die genau passt kann ich gerade nicht sagen, aber diese 65A müssten beim c14nz passen:


    ebay.de/itm/Lichtmaschine-1204…784cb2:g:iK0AAOSw9KBdmlRX


    ebay.de/itm/Lichtmaschine-erse…c5d26b:g:iK0AAOSw9KBdmlRX


    Hatten wir neulich hier im Forum als Ersatz: Hilfe bei Suche nach Lichtmaschine


    Ich habe auch auf 65A umgebaut, dazu schön 16mm² zur Batterie verlegt. Batterie hab ich nur 53Ah, dafür aber auch keine riesige Endstufe.