Beiträge von Chris Kadett

    ja sowas durfte ich auch mal auf einem Tunigtreffen erleben. Da war es aber kein Audi Kombi, der einen Porsche beim 1/4 Meilen Rennen verseilt hatte, sondern ein kleiner 1er Polo. Da hatte der Porsche sehr dumm aus der Wäsche geschaut. Vielleicht habe ich noch irgendwo das Video davon.

    also wenn du unten an der Getriebeglocke einen abschraubbares Gehäuse hast, brauchst du das Getriebe nicht ausbauen. Könnte dir dazu eine Anleitung schicken wenn du möchtest.
    Was alles gewechselt werden sollte, kann ich nur sagen, hol dir einen kompletten Kupplungssatz mit Kupplungsscheibe, Ausrücklager und Druckplatte. Dann hast du die wichtigsten Teile erneuert.
    Welches Getriebe verbaut ist, weis ich leider nicht. Der einfachste Weg das Öl rauszulassen, wäre unten am Getriebe den Deckel abzuschrauben. Im ausgebauten Zustand des Getriebes, könntest du das Öl auch über die Öffnungen der abgeschraubten Antriebswellen rauslaufen lassen.
    Das Öl muss aber wegen dem Ausbau des Getriebes nicht zwingend abgelassen werden. Macht das Getriebe auch nicht recht leichter.

    ja die Schweißarbeiten stehen mit bei meinem Kadett auch noch bevor. Schade eigentlich das Opel früher nicht so auf die Karosserie geachtet hat und die schönen alten Kadetts alle so zusammen rosten. So ging es meinem GSI auch leider