Beiträge von Baui

    Danke ;)


    Preise sind vollkommen verschieden, wenn ich nur ein paar Bordsteinschäden ohne schweißen rausmachen muss ist das natürlich viel billiger als wenn ich was hochglanzpolieren oder Lacken muss.


    Am besten sind immer Bilder, dann kann ich genau sagen was es kostet.


    P.S.: Viele Felgenaufbereiter verwenden Spachtel, das gibts bei mir nicht, wenn sich was nicht rausschleifen lässt wird was aufgeschweisst. Spachtel hat an Felgen nix verloren, wird aber trotzdem viel zu oft gemacht...

    Jo sind 17er. Sind aber nur für diese Saison drauf, für nächste Saison werde ich im Winter meine 16" BBS Mahle herrichten, oder meine Porsche Design 90, das weis ich noch nicht.


    Ich will die Federbeine nach dem Pressen zusammen mit ein paar anderen Teilen Pulvern lassen. Kostet mich zwar fast nix, dauert dafür aber ewig. Deswegen will ich noch nen Satz Federbeine damit der Kadett nicht so lange unfahrbar ist...



    Bilder von der Seite kommen in ein paar Tagen ;)

    Dann wurden GSI Rückleuchten eingebaut und die Embleme entfernt. Hab sie natürlich aufgehoben, kann man jederzeit wieder ankleben


    Das Fahrwerk (80/80 TA Technix) hab ich nach Feierabend schnell mal eingebaut


    Und daheim hab ich dann erstmal vorübergehend meine Nervasports drauf gesteckt, Bilder vom ganzen Auto kann ich leider frühestens am Sonntag posten



    Ganz wichtig: Mir reicht die Tiefe noch lange nicht, wenn jemand Federbeine zum Nachpressen zu verkaufen hat meldet euch bitte bei mir!!!

    So auch wenn ich mich in diesem Forum hier nicht beliebt gemacht habe werde ich trotzdem mal ein paar Bilder posten. Vieleicht gibt es ja wenigstens ein paar User die mich verstehen ;)


    Mein Opa hat mir Anfang April seinen Kadett übergeben, hier schlechte Handybilder als ich ihn geholt hab:



    weiter im nächsten Post

    Du bist den Reifen ja bestimmt auch schon tausende Kilometer gefahren um so ein Urteil abgeben zu können....

    Nenn mich nicht Kleiner!!! ich bin zwar neu hier, werde in Zukunft aber sehr gut auf das Forum hier verzichten können. Hier gibt es zwar bestimmt einige User mit denen man sich unterhalten könnte, aber auf Pappnasen wie dich hab ich keine Lust...


    Ganz einfach Traggelenkverlängerung!!!

    Ja das geht, bin da nicht der einzige: http://vimeo.com/82307574
    Den Kadett finde ich übrigens extrem genial, so ähnlich soll meiner auch werden.


    Aber ich merk schon Balko71 hatte recht, das hier ist nicht mein Forum ;)



    Wenn im Frühjahr Technikfragen auftauchen werde ich mich vieleicht hier nochmal melden, ansonsten Poste ich mal ein Bild wenn ich "fertig" bin.



    Danke euch trotzdem, die Geschmäcker sind halt verschieden, und das ist auch gut so...

    Oha hier kennt sich aber jemand richtig aus was Fahrwerk/Reifen/Felgen angeht :D


    17" mit 185/35 ist im Durchmesser -2.6% kleiner als 15 Zoll mit 195/50 Dazu kommt noch das ein 195/50 Wurstreifen viel mehr seitlich arbeitet, somit kanns in schnellen Kurven sogar schneller schleifen...


    Wer sagt das die Kiste durchs tieferlegen so hart wird das sie auseinander Fällt. Sorry aber das ist doch Schwachsinn. Ein 30mm tieferes Fahrwerk kann um Welten härter sein als ein 80mm tieferes. Das der Kadett mit einem anderen Fahrwerk härter wird als mit dem schwammigen Serienfahrwerk ist keine Frage, aber was du sagst ist mehr als übertrieben.


    Die Achsgeometrie ist eine Sache der Einstellung, der Kadett wird selbstverständlich nach Einbau des Fahrwerks und etwas Zeit damit es sich setzen kann vermessen.

    Das ist in meinem Fall zum Glück gar kein Problem.


    Ich arbeite in nem Autohaus, zu uns kommt seit zig. Jahren der gleiche TÜV Prüfer. Der kennt mich und lässt mir gerne mal was durchgehen.


    ET ist 35, zur Not kann ich ja noch ein bisschen mit Sturz arbeiten.