Beiträge von Viperviper73

    Hallo, Den gesamten Schweller mit 2000er nass anschleifen. Die Schadstelle spachteln und füllern. Den gefüllerten Bereich mit 1500er nass schleifen. Jetzt zunächst die gefüllerte Fläche versuchen in 2 Spritzgängen deckend zu lackieren. Trocknen lassen und dann die Randbereiche ausnebeln. Bei silbermet., goldmet., usw ist das ganz wichtig, ansonsten siehst du Farbunterschiede. Tipp beim ausnebeln: Pistolen/Dosenabstand beim lacken im Randbereich vergrößern. Durchtrocknen lassen und mit dem 2k Klarlack ähnlich verfahren. Den Klarlack etwa 20cm weiter ausnebeln. Den Randbereich mit Beispritzverdünner einnebeln. Dadurch wird der alte Klarlack etwas gelöst und der Frische kann sich verbinden. Wenn es sehr alter Lack ist empfiehlt es sich im Vorfeld der Arbeiten bereits eine dünne Schicht Beispritzverdünner aufzutragen. Lass alles zwei bis drei Tage durchtrocknen. Nun kannst du die Übergänge mit 2000er glattschleifen und mit Schleifpolitur/ Feinschleifpolitur und anschließend Hochglanzpolitur aufpolieren.
    Beim Polieren ist es sehr wichtig, dass die Drehrichtung des Poliertellers vom neuen in Richtung des alten Klarlackes ist. Damit verringerst du das Risiko, dass dir der neue Klarlack abreißt. Das ist höchstwahrscheinlich das Problem, welches du hattest. Der neue Klarlack hat dann keine Verbindung zum alten Klarlack. Dieser Übergang erscheint matt.

    Hallo,


    Er stand Nähe Mannheim. Die Substanz ist ok. Die Ansthenden Arbeiten können wir in meinem Betrieb weitestgehend alle durchführen.
    Reparaturbleche habe ich soweit alle angefragt, sollte dann auch laufen. Die nächsten Punkte, die mich interessieren, Sind Dachhimmel und die schwarze Folie um die Heckklappe bzw Türrahmen. Gibt es die irgendwo zu kaufen. Ist ja eine leicht strukturierte Folie.
    Schonmal merci
    Mark

    Hallo zusammen,


    ich habe mir kürzlich einen roten Kadett D GTE zugelegt. Er ist bis auf Felgen und Auspuff weitestgehend im Orginalzustand. Der Zahn der Zeit hat allerdings mächtig genagt. Aber alles ist machbar.
    Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinden kann, wie eigentlich der Orginalzustand war? Besonders im Innenraum. Mittelkonsole ja/nein?? Sitzheizung?? Symbol ist da Schalter fehlt.


    im Karosseriebereich sind einige Sachen zu machen.
    Radlauf und Endspitzen links und rechts, Heckblech, Frontmaske, Fußraum inkl Querstrebe links und rechts, .....
    Gibt es eurerseits Empfehlungen, worüber man die Reparaturbleche am Besten beziehen kann?? Eine Frontmaske hätte ich hier im Marktplatz schonmal gefunden.


    Schonmal vielen Dank


    Gruß


    Mark