Ich muss das Thema mal wiederbeleben.
Ich möchte den E18nv nun doch erhalten.
Möchte mir vorher ein anderen Kopf kaufen, um den machen zu lassen, bevor ich den Motor zerlege und umbaue.
Welche Zylinderköpfe passen von den Big Block Motoren auf den 1.8er?
Ginge der vom C20ne oder sind die Brennräume zu groß?
Ginge der 18E Kopf, Nockenwellengehäuse behalte ich ja bei oder würde sich die Verdichtung auch durch den anders gestalteten Brennraum verringern und es nur mit den 18E Kolben ohne Mulde Sinn machen?
Denn den Rumpf wollte ich eigentlich nicht zerlegen!
Andere Nockenwelle, Fächer wäre ja kein Thema.
Knackpunkt ist halt ein Kopf der mir in Richtung bearbeiten etwas Aufwand sparen könnte, daher dachte ich an den 18E oder 20NE Kopf oder gibt es noch andere Alternativen?
Gruss
Matthias