Beiträge von Matthias85

    Die Leiterplatte ist es ja meist nur, wenn man den Tacho aus und einbaut, dabei aber nicht auf die Enden der Folie achtet und sich dann zerlegt.


    Daher habe ich mir angewöhnt einfach mit Panzertape die Kanten der Folie abzukleben, sodass diese nicht aufreißt.

    Ganz ehrlich, fahr überhaupt erstmal zu ein Tüver hin und lass nee Abnahme machen. Sollte er das als Mangel aufschreiben pech, wenn nicht auch gut.


    Wenn er das nicht aufschreibt und du nicht zur Wiedervorstellung musst, kannst dir die Arbeit sparen.


    Am Ende hast nen anderen Schlüssel fürs Zündschloss, was nervt oder du musst über Opel bestellen, wenn das überhaupt noch geht.


    Am besten Auto hinstellen und Schlüssel einfach auf Stellung I oder selbst reinfahren.




    Gruss


    Matthias

    Fahr zu nen andern Tüver und gut.


    Kumpel meint, es gibt tatsächlich Quoten bzw Vorgaben wo alte Fahrzeuge regelmäßig die HU versagt werden soll, um die Zahl alter Autos zu reduzieren.


    Kann mir nicht vorstellen das es defekt ist, hast du das selbst getestet? Also Zündung aus und Schlüssel auf null gedreht, was passiert wenn dann das Lenkrad drehst?


    Kann es selbst leider gerade nicht testen wie es bei mein 87er ist, bin 360km weg von zuhause.


    Gruss


    Matthias

    Gute Entscheidung, bevor noch mehr Geld in den C20NE versenkst, den Motor gibt es ja noch für nen Apfel und nen Ei.

    Aber das die mal nicht dicht werden ist doch bekannt.


    Hatte auch das Problem, hab erst normal die 25Nm und dann 3x60 angezogen. Danach aber nochmal 50 Grad draufgelegt gehabt. Aber gut, wenn man nicht weiß wieviel Grad die schon bekommen haben wäre es mir auch zu heiß.


    Aber könnte er nicht gleich zur Sicherheit die 3 lagige Metallkopfdichtung vom Z20let nehmen, sollte doch gleich sein oder?


    Die ist doch Welten besser.

    Ich habe jetzt in der Ukraine ein Onlinehändler gefunden und der hat sogar noch die Fußmatten vom Vorfacelift auf Lager, welche noch die erweiterte Lasche für die Fußstütze haben.


    Ich werde nächsten Monat dort mal genauer recherchieren und mir nee Teileliste machen, weil ich such auch noch ein gescheites Bigblocklager vorn rechts und dort mal zum Test bestellen.


    Aber gestern hab ich mein originalen Tacho wieder einbauen können mit der neuen Leiterplatte.


    Was ich auch noch machen werde, ich hab den Kadett ja in Neumünster gekauft und Erstauslieferung war bei Opel Fischer in Kaltenkirchen. Den gibt es noch und ich frage mal nach ob der vielleicht noch alte Kennzeichenhalter hat 8o


    Zuvor natürlich ordentlich gereinigt :)